Der Hersteller Zinemin hat eine Zimteinlegesohle, die auf den positiven Eigenschaften von Zimt als Bakterien- und Pilzkiller basiert. Eine spezielle Zimt-Ingwer-Mischung sorgt in den Zimt-Einlegesohlen für ein „natürlich gutes Fußklima“.
Warum Zimt? Zimt ist mehr als ein Gewürz, Zimt ist ein natürliches Mittel gegen Bakterien und Pilze. Schon unsere Vorfahren haben Zimt als Konservierungsmittel genutzt und somit die Haltbarkeit ihrer Lebensmittel verlängert. Schon damals wusste man: Wo Zimt ist, da haben Bakterien und Pilze keine Chance. Heute ist es wissenschaftlich erwiesen: Zimt wirkt antibakteriell und verhindert die Entstehung unangenehmer Düfte anstatt sie bloß zu überlagern.
So sorgen die Zinemin Zimt-Einlegesohlen und Zinemin Zimt-Latschen auf natürliche Weise für ein gutes Fußklima und lassen Fußschweiß und daraus resultierende Krankheiten gar nicht erst entstehen.
Aber nicht nur bei Fußproblemen sind die Zinemin Zimteinlegesohlen zu empfehlen. Die natürlichen Zutaten und die asiatischen Heilkräuter können sich bei jedem positiv auf die Gesundheit auswirken. Zudem stimuliert die Wabenstruktur der Zinemin Zimtpolster angenehm die Fußsohlen, so dass die Durchblutung gefördert wird.
Jeder Mensch kann also Zinemin als „Wohlfühl-Sohle“ und als „Parfum für die Füße“ verwenden und sich über den angenehmen Duft freuen, wenn man die Schuhe auszieht. Angenehm duftende Füße … dank Zinemin. Der Hersteller der Zimteinlegesohlen heißt Zinemin(http://www.zinemin.de). Erhältlich sind die Sohlen in vielen Schuhgeschäften, Apotheken oder im Internet z.B. bei http://www.zimt-sohlen-shop.de