fit und munter - MEDICA-Klinik: Fit für die Zukunft mit neuem Hauptgesellschafter und Wechsel in

fit und munter

MEDICA-Klinik: Fit für die Zukunft mit neuem Hauptgesellschafter und Wechsel in

Strategische Partnerschaft für Modernisierung und Wachstum: Johann Wagnermeyer neuer Hauptgesellschafter der MEDICA-Klinik Leipzig
Johann Wagnermeyer, Vorstand der MeAm AG Leipzig, ist der neue Hauptgesellschafter der MEDICA-Klinik für ambulante Rehabilitation und Sportmedizin Leipzig. Der langjährige Begleiter der Klinik hat mit 75 Prozent die Mehrheitsanteile an der GmbH erworben. Die übrigen 25 Prozent liegen bei der MEDICA-Klinik selbst. „Das Unternehmen steht gegenwärtig sehr gut da. Mit meinem Engagement möchte ich die Weiterentwicklung und das Wachstum der Klinik forcieren. Die Position der Medica-Klinik unter den Top 3 der ambulanten Reha-Einrichtungen in Deutschland gilt es zu festigen und auszubauen“, so Johann Wagnermeyer.

Mit dem Gesellschafterwechsel verbunden sind Veränderungen in der Führungsebene der Reha-Einrichtung. Die Position des ärztlichen Leiters und Geschäftsführers, die in den zurückliegenden zehn Jahren Dr. Jürgen Ulrich ausfüllte, hat zum 1. April 2008 dessen bisheriger Stellvertreter Dr. René Toussaint (Chefarzt und Leiter der Fachbereiche Orthopädie und Sportmedizin) übernommen. „Dank des Gesellschafterwechsels eröffnen sich der MEDICA-Klinik neue finanzielle und strategische Spielräume, um den Weg als einer der modernsten Gesundheitsdienstleister weiterhin erfolgreich zu beschreiten. Wir planen zum Beispiel, unsere Angebotspalette sowie den Service für unsere Patienten und Partner zu erweitern. Die Räumlichkeiten in der Käthe-Kollwitz-Straße werden schrittweise modernisiert. Alle Arbeitsplätze des 125-köpfigen MEDICA-Teams bleiben selbstverständlich erhalten, wir gehen wie in den zurückliegenden Jahren von einem kontinuierlichen Wachstum aus“, erläutert der ärztliche Geschäftsführer und Chefarzt Dr. René Toussaint.

Dr. Jürgen Ulrich wird fortan als Berater des Vorstands der MeAm AG fungieren und sich aus dem operativen Geschäft der Klinik zurückziehen. „Dieser Wechsel ist das konsequente Ergebnis einer langfristigen Planung. Ich bin mir sicher, dass die MEDICA-Klinik weiterhin in guten Händen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft ist. Für die neuen gesundheitspolitischen Herausforderungen werden wir optimal aufgestellt sein. Ich wünsche dem gesamten Team alles Beste. Neben meiner Beraterfunktion für die MeAm AG führe ich meine Projekte in Vietnam, Malaysia und Teneriffa fort, spiele eine federführende Rolle in der MEDICA-Akademie und stehe wie gehabt für private Sprechstunden zur Verfügung“, sagt Chefarzt Dr. Jürgen Ulrich.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: