Berlin. Jede und jeder hat innere Blockaden, möchte sich in dieser hektischen Zeit irgendwie entspannen – und hat ein paar Kissen und bequeme Kleidung zuhause. So ausgerüstet ist man schon bereit für CATARA®. Was sich hinter diesem Namen verbirgt, erklärt am 25. August 2011 um 20 Uhr in der Buchhandlung Mondlicht in der Kreuzberger Oranienstraße die Begründerin Raquel Artiles. Die Sprache des Herzens in Bewegung setzen, das ist der Ansatz der ganzheitlichen Methode, bei der sich alles um den achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper, mit Emotionen und Gedanken dreht.
Was ist das Neuartige an CATARA® – der Name setzt sich zusammen aus dem spanischen Casa und Tara, der tibetischen Gottheit für Mitgefühl? Wie sehen die Körperübungen aus, die den inneren Energiefluss aktivieren? Und wie gelangt man zu einer natürlichen Körperhaltung, zu Entspannung und Wohlgefühl? Antworten unter anderem dazu gibt Artiles an diesem Abend, Fragen sind herzlich willkommen. CATARA® richtet sich an Kinder und Erwachsene, an Menschen, die unter Stress, Schmerzen und Haltungsproblemen oder an psychosomatischen Erkrankungen wie dem Burn-Out-Syndrom leiden. Es wirkt vorbeugend und tief regenerierend.
Raquel Artiles weiß, wovon sie spricht: Sie ist selbst an Fibromyalgie erkrankt und lindert durch CATARA® ihre Schmerzen. Sie möchte Hoffnung schenken: „Durch die Übungen lernen wir unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen und verstehen die Wirkung, die unsere Gedanken auf unseren Körper haben.“ Die erfahrene Trainerin erklärt weiter: „Nach der ersten Phase, in der man den momentanen Zustand des Körpers, der Gedanken und Emotionen erfährt, werden die Muskeln des ganzen Körpers sanft und grundlegend gekräftigt, sorgfältig entspannt und gedehnt. Je nach individueller Situation und Bedürfnis wird gezeigt, welche Übungen der Körper braucht, um Beschwerden heilen zu können.“
Für alle, die auf ihr Herz hören, ist es ratsam, sich frühzeitig anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Veranstaltungsinfos
Ort: Buchhandlung Mondlicht, Oranienstraße 14, 10999 Berlin
Datum: 25. August 2011, Beginn 20 Uhr
Eintritt: 5€
Infos unter 030 618 30 15