Von den 26 sportlichen Fahrern, die in Aha mit sechs Ferraris, einem Lamborghini, zwei Porsche und einem 500 PS starken BMW angekommen waren, wagten sich 18 Mutige auf die Segways der Eventfirma MyEasyWay.
In einem 30-minütigen Fahrertraining lernten sie schnell, die Zweiräder mit Körperbalance zu steuern und anzutreiben. Das völlig neue Fahrgefühl der beliebten Fun-Geräte begeisterte die Sportwagenfahrer schnell – wenn es auch etwas langsamer vorwärts ging, als mit den leistungsstarken Rennwagen.
Während ein Teil der Gruppe mit dem Dampfer den Schluchsee bis zur Staumauer überquerte, gaben die anderen Teilnehmer mit den Segways Gas.
Dort angekommen ging es weiter ins Modellbauzentrum Blasiwald, nach der interessanten Besichtigung wurden die Fahrzeuge getauscht und der andere Teil der Truppe brachte die Segways zurück nach Aha.
Mit dabei war Tourenbegleiter und Firmeninhaber Sascha Kreutzmann von MyEasyWay. „Bislang hatten alle Teilnehmer großen Spaß auf unseren Segways“, resümiert Kreutzmann stolz, „ dass die Sportwagenfahrer allerdings auch so begeistert waren, das war schon ein besonderer Ritterschlag für uns.“