München, 25. August 2011 (w&p) - Auto vorfahren und abgeben: In den USA längst eine sehr beliebte Dienstleistung - ob beim Restaurantbesuch oder beim Hotelaufenthalt. Mit Holiday Extras können Reisende diesen exklusiven Service nun auch bei ihrem Flug in den Urlaub oder zum nächsten Geschäftstermin in Anspruch nehmen. Denn das führende Unternehmen für die Vermittlung von Hotels und Parkplätzen an Flug- und Kreuzfahrthäfen in Europa, bietet das so genannte Valet Parken ab sofort auch an den Airports Frankfurt, Wien und Amsterdam an. Bereits verfügbar ist der Service seit geraumer Zeit in Hamburg, Weeze, München und Palma de Mallorca.
Der Ablauf ist gänzlich unkompliziert: Einzige Voraussetzung ist eine Buchung vorab, die zwischen 72 und 24 Stunden vor Anreise getätigt werden muss. Bei der Ankunft am Abflugterminal übergeben Reisende ihren Pkw samt Schlüssel an einen Angestellten des jeweiligen Parkplatzbetreibers. Dieser parkt das Auto auf dem nahe gelegenen Parkplatz des Service-Anbieters. Die Stellflächen bieten allesamt hohe Sicherheitsstandards. Für durch den Betreiber verursachte Schäden übernimmt dieser die Haftung. Bei seiner Rückkehr ruft der Flugreisende - zum Beispiel während er auf sein Gepäck wartet - den Angestellten an und erhält anschließend vor dem Ankunftsbereich seinen Pkw samt Schlüssel. Kunden sparen sich somit Zeit und Stress und können ihre Reise unbeschwert genießen.
In Frankfurt stellen gleich zwei neue Valet Parken-Anbieter ihre Dienstleistung zur Verfügung. In Amsterdam und Wien ergänzt ab sofort jeweils ein Standort den Valet Parken-Service von Holiday Extras. Zum Start des neuen Angebots hält das Unternehmen besonders günstige Preise bereit. So sind drei Tage Valet Parken inklusive Rundum-Service bereits ab 69 Euro zu haben, acht Tage kosten ab 89 Euro. Buchbar sind die neuen Angebote wie das gesamte Sortiment von Holiday Extras über rund 12.000 Reisebüros in Deutschland sowie über die Website www.holidayextras.de.