Isla Katalog ist ein elektronisches Verzeichnis, für spanische und lateinamerikanische Unternehmen, die in Deutschland aktiv sind. Ob Restaurant, Tanzschule oder Unternehmen, die Hauptfunktion des Isla Katalogs ist es, die Suche nach spanischen und lateinamerikanischen Produkten, Dienstleistern und Unternehmen zu erleichtern, und deren Auffindbarkeit im Internet deutschlandweit zu steigern.
Die neue Plattform für spanische und lateinamerikanische Produkte und Dienstleistungen dient als Informationsmedium für alle, die sich für diese Kulturen interessieren, und ist ein Werbemedium für Firmen, Organisationen oder kleine Unternehmer, die Ihre Produkte und Dienstleistungen in Deutschland vermarkten wollen.
Isla Katalog ermöglicht das branchenspezifische Auffinden von Unternehmen und Dienstleistern. Nutzer können sich kostenlos entsprechend der Kategorien eintragen, und ihre Kontaktdaten und einen Link zur eigenen Website hinterlegen. Einträge mit erweiterten Funktionen, wie z.B. Kontaktformular, Fotogalerie, Veröffentlichung von Pressemitteilungen etc., erfordern eine geringe Investition.
Durch die Aufrufe eines Eintrags steht der Nutzer im Ranking besser da als seine Mitbewerber. Social Media-Funktionalitäten wie Bookmarks, Tweets, Weiterempfehlung, etc. sorgen für die moderne "Mund zu Mund"- Propaganda.
Mit dem Projekt Isla Katalog soll kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem spanischen und lateinamerikanischen Kulturkreis geholfen werden, sich bekannt zu machen und im Internet stärker präsent zu sein. "Durch diese Plattform und die Nutzung des Internets als Hauptinstrument für Werbung sollen alle Schätze aus Spanien und Lateinamerika, die seit langem in Deutschand verborgen sind, ans Licht kommen" betont Maria Schnake, Inhaberin von MS Virtual Marketing und initiatorin des Projektes.
Isla Katalog wurde von einem bekannten Anbieter von Webkatalogen entwickelt. Für das Design, Struktur und Projektkonzept ist MS Virtual Marketing verantwortlich.
Das Projekt Isla Katalog wird offiziell während der Expo Latinexhibit 2011 vorgestellt, die im Rahmen des Events "2. Kulturreise durch Lateinamerika" statt finden wird. Spanische und lateinamerikanische Firmen sind dazu eingeladen, den kostenlosen Eintrag zu nutzen und das Projekt während der Veranstaltung näher kennen zu lernen.
Datum: 17. September 2011,
Uhrzeit: 16:00 bis 23:00 Uhr; Latinexhibit: 16:00 - 20:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Kostheim
Winterstraße 20
55246 Mainz-Kostheim
Eintritt:
10,00EUR/Erwachsene
5,00EUR/Kind ab 6 Jahre
Familie: 18,00EUR (2 Erwachsene + Kind ab 6 Jahre)
Mehr zu der Veranstaltung: http://fiestalatinoamericana-de.com
Über "2. Kulturreise durch Lateinamerika" und Expo "Latinexhibit 2011"
Während der Veranstaltung "2. Kulturreise durch Lateinamerika" treffen sich die Kulturen der in Deutschland lebenden Künstler aus allen Ländern Lateinamerikas. Der kulturelle Reichtum aus Musik, Tänzen, Kunsthandwerk und Kochkunst aus Lateinamerika wird dort den deutschen Besuchern näher gebracht. Neben dem kulturellen Austausch steht auch der unternehmerische Aspekt im Vordergrund. Parallell zu der Veranstaltung findet die Expo Latinexhibit 2011 statt. Hier treffen sich Firmen, Institutionen und Organisationen, die Produkte und Dienstleistungen aus Lateinamerika entwickeln und vermarkten. Latinexhibit 2011 ist ein Projekt der Firma, Talent-o Migranten GmbH und wird von Frau Valentina Backhaus-Sanchez geleitet.
http://www.talent-o.net