für-einander e.V. bietet von nun an Dienstleistungen für Seniorinnen und Senioren an, die eine integrierte Versorgung wünschen, um so lange wie möglich in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und auch zu Hause sterben zu können.
Wir beginnen in der Regel mit ehrenamtlich erbrachten psychosozialen Leistungen unserer Nachbarschaftshilfe wie Vorlesen, Spazieren gehen und Gesellschaft leisten. Dazu kommt dann eventuell eine hauswirtschaftliche Versorgung, wie Putzen, Waschen und Kochen, bevor eine „Pflegebedürftigkeit“ vorliegt. Wir sind in der Lage Menschen in allen Pflegestufen und darüber hinaus rund um zu versorgen, was zusätzlich zur Pflege eine intensive Koordinationsarbeit mit Angehörigen, Freunden, gesetzlichen Betreuern, Ärzten, Therapeuten, stationären Einrichtungen und Krankenhäusern nach sich zieht. Wenn es auf das Sterben zugeht, organisieren wir eine menschenwürdige Palliativpflege und Sterbebegleitung zu Hause und arbeiten mit den Münchener Hospizvereinen zusammen.
Für Menschen, die vorübergehend oder auch ganz von zu Hause ausziehen wollen, bieten wir die Möglichkeit, in eine von uns pflegerisch betreute Wohngemeinschaft ziehen können, in der ein großes Maß an Privatraum und familiärer Atmosphäre möglich ist.
Mit diesem umfassenden Angebot für Seniorinnen und Senioren, die ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen wollen sind wir ein bedeutender Pflegestützpunkt in München Schwabing.
Wir werden damit unserem Motto „Pflege mit Liebe“ gerecht. Achten Sie auf die vielen roten Jacken von für-einander, die in Schwabing ein sicheres Netz für Seniorinnen und Senioren bilden.
www.fuer-einander.de/Pflegedienst_Muenchen
www.fuer-einander.de/nachbarschaftshilfe