Berlin, 1. September 2011 - Herzlichen Glückwunsch, Micky Maus! Diese Woche begeht das gleichnamige Magazin seinen 60. Geburtstag. Gefeiert wird aller höchster Wahrscheinlichkeit nach mit Donald Duck, Minnie Maus, Tick, Trick und Track & Co. in Entenhausen. Doch auch Micky Maus und Freunde müssen mal auf Reisen gehen. Denn schließlich sind sie allesamt Weltstars, die viele Termine haben und daher auch viel unterwegs sind. Der weltweite Hotelexperte Hotels.com hat für die Zeichentrick-Stars eine Auswahl an perfekten Übernachtungsstätten zusammengestellt:
Residieren wie Dagobert Duck - Rocco Forte Hotel De Rome in Berlin
Wenn Dagobert Duck mal nicht in Entenhausen ist und sein morgendliches Bad im Goldpool seines Tresors nimmt, dann steigt er mit Sicherheit im Rocco Forte Hotel De Rome in Berlin ab. Das direkt im Zentrum Berlins gelegene Fünf-Sterne-Hotel war bis 1945 der Hauptsitz der Dresdner Bank, und noch heute können Gäste die alten Tresorräume bewundern. Zudem ist es eines der wenigen Fünf-Sterne-Hotels Berlins, das sich in einem Originalgebäude befindet und damit ein historisches Ambiente bietet. Hier spendiert die reichste, aber auch geizigste Ente der Welt bestimmt auch einmal ein Trinkgeld.
Tick, Trick und Track - Scout's Place Hotel auf den Niederländischen Antillen
Die Hobby-Pfadfinder und Neffen von Dagobert Duck, Tick, Trick und Track, lieben es gefährlicher und weniger pompös als ihr reicher Onkel. Ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern ankern sie auch mal in der Karibik. Im Drei-Sterne-Hotel Scout"s Place Hotel auf den Niederländische Antillen sind die Jungenten genau an der richtigen Adresse. Es befindet sich im kleinen Ort Windwardside auf der Karibikinsel Saba. Die geschmackvoll eingereichten Zimmer mit Insel- oder Meeresblick geben Tick, Trick und Track einen Vorgeschmack auf die vielen Inselplätze, die noch erkundet werden wollen. Hierfür bietet das Hotel neben Tauchkursen auch Wandertouren auf den Hiking-Trails Sabas an.
Poolhimmel für Donald Duck - Grand Wailea Resort in Maui
Da verschlägt es selbst der redseligen Ente Donald Duck die Sprache: Im Fünf-Sterne-Hotel Grand Wailea Resort auf Hawaii erstreckt sich eine Poollandschaft, die ihresgleichen sucht und in der Donald Duck seine Schwimmfähigkeiten richtig austesten kann. Der knapp 440 Quadratmeter große "Hibiskus-Pool" ist nach dem Mosaikbild eines überdimensionalen Hibiskus auf dem Beckenboden benannt, welches aus 630.000 Steinchen besteht. Der gesamte Pool ist aus rund 2,2 Millionen Kacheln zusammengesetzt und bietet zudem noch Platz für zwei Jacuzzis. Der durch einen Fluss direkt angebundene "Wailea Canyon Activity Pool" dagegen besticht mit einer Länge von über 609 Metern, einer Gesamtgröße von rund 258 Quadratmetern und ist mit über 200.000 Litern Wasser gefüllt. Außerdem gibt es im Wailea Canyon für das Schwimmabenteuer der besonderen Art einen Jungle- sowie Tarzanpool mit Lianen, sechs Wasserfällen und dem ersten Wasserfahrstuhl weltweit.
Paradies für Panzerknacker - das Jailhotel in Luzern
Hinter den dicken Mauern des ersten Schweizer Gefängnishotels in der Altstadt Luzerns fühlen sich die Panzerknacker richtig wohl. Denn in den 56 Zellen-Zimmern kommen bei der berühmten Einbrecherbande garantiert heimische Gefühle auf. Noch bis 1998 diente das denkmalgeschützte, 140 Jahre alte Haus als Zentralgefängnis. Die idealen Zimmer für Ede, Max und Otto sind entweder die "Director"s Suite", das frühere Büro des Gefängnisdirektors mit stabilem Tresor, oder die "Library Suite", die ehemalige Sträflingsbibliothek, in der noch viele Originalbücher ausgeliehen werden können. Und das Beste: Den abendlichen "Freigang" können die Zeichentrick-Sträflinge entspannt im Drei-Sterne-Hotel verbringen, denn das Haus verfügt über eine Bar und einen Nachtclub.