Als größter Dienstleister für elektronische Datenkommunikation im Gesundheitswesen in Europa ist es das erklärte Ziel des neuen Vice President, „gemeinsam mit den Kunden Lösungen für ein verbessertes Handling zu entwickeln und Schwachstellen zu eliminieren“.
Ein Projektteam am Standort in Düsseldorf ist derzeit dabei, die Plattform auf Basis einer verbesserten Technologie mit neuen bzw. überarbeiteten Funktionalitäten weiter zu entwickeln, um eine hohe Zuverlässigkeit und leichte Bedienbarkeit zu gewährleisten. GHX möchte möglichst passende IT-Lösungen für die einzelnen Kundengruppen anbieten. „Das Berichtswesen, die Rückübermittlung von elektronischen Lieferscheinen und Rechnungen sowie die Stammdatensynchronisation sind Bereiche, in denen wir vieles noch besser machen möchten“ erläutert Kerr. Ziel ist eine Kommunikationsplattform von der einerseits international tätige Medikalprodukte- und Pharmahersteller profitieren, die aber zusätzlich die Möglichkeit bietet einzelne individuell veränderbare Schnittstellen nach den jeweiligen Kundenanforderungen einzurichten.
GHX Europe ist mit seiner Transaktionsplattforum seit vielen Jahren Partner im Supply Chain Management. GHX unterstützt dabei auch alle im Markt relevanten Klassifikationsstrukturen; so können GHX Kunden für die Klassifizierung von Medikalprodukten nach wie vor zwischen der GPI und der ecl@ss-Struktur wählen.
Eine erhöhte Kundenkommunikation und technologische Verbesserungen werden die Performance der GHX Transaktionsplattform verbessern – zum Nutzen für jeden einzelnen eCommerce-Teilnehmer. „Wir können Krankenhäusern und Lieferanten helfen, Kosten zu sparen und die Weiterentwicklung von Prozessen in Krankenhäusern unterstützen – in ganz neutraler Funktion“, meint Kerr.
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GHX Europe GmbH
Daniela Saalfrank
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