Das Riverside Center in Zürich ist die Anlaufstelle für ästhetische Chirurgie. Unter der Leitung von Dr. med. Conradin von Albertini werden hier die verschiedensten Eingriffe vorgenommen, die wieder zu einem neuen Selbstbewusstsein verhelfen.
Neben Fettabsaugungen, Faltenbehandlung und Lippenvergrößerung ist diese Klinik vor allen Dingen spezialisiert auf Haartransplantationen. Immer dann, wenn die Haare immer lichter werden und sich eine Glatze bildet, ist dies eine sinnvolle Alternative. Um Haare zu transplantieren kommt im Riverside Center die FUE-Methode (Follicullar Unit Extraction) zum Einsatz. Dies ist die zurzeit modernste Methode Eigenhaar zu transplantieren. Gearbeitet wird dabei mit kleinsten Entnahmestellen am Hinterkopf und ohne Hautschnitt. Ein großer Vorteil dieses Eingriffes ist auch, dass kein Verband benötigt wird und das Haar nach ca. drei bis vier Monaten zu wachsen beginnt, und das ein ganzes Leben lang.
Die FUE-Methode wird im Riverside Center von Dr. med. Conradin von Albertini, einem der anerkanntesten Haarchirurgen Europas, professionell angewendet. Mit diesem Eingriff fällt die Wahl für eine Haartransplantation wesentlich leichter, als bei aufwendigen herkömmlichen Methoden. Neben dieser Methode wird auch die FUT-Methode (Follicular Unit Transplantation) angeboten. Dies ist eine weitere Methode zur Haartransplantation, welche sich in den letzten zehn Jahren etabliert hat und ist genauso schonend.
Für alle, die somit nach einer Möglichkeit suchen, auf schonende Art und Weise dauerhaft ihre Glatze loszuwerden, ist ein Aufenthalt im Riverside Center in Zürich etwas, was in Erwägung gezogen werden kann, sofern es finanziell machbar ist, denn Krankenkassen leisten dies in der Regel nicht.