Hamburg, Reeperbahn (Große Freiheit): Dort, wo für gewöhnlich viele Hamburger nachts das Tanzbein schwingen und ausgelassen feiern, machen zeitgleich 40 "Herz-KreisLäufer" gemeinsam Yoga, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig und einfach es ist, aktiv etwas für sein Herz-Kreislaufsystem zu tun. Der ungewöhnliche Ort ist zugleich der letzte Halt auf der fünftägigen Deutschland-Tour der "Herz-KreisLäufer" im Auftrag der Margarine-Marke Becel. Natürlich trugen die 40 auch auf dem Hamburger Kiez noch einmal ihre blauen Ganzkörperanzüge, die - bedruckt mit gelben, geschwungenen Pfeilen - das Herz-Kreislaufsystem visualisieren. Mehr unter www.becel.de.
Repräsentative forsa-Umfrage: Anlass für die Deutschland-Tour der "Becel-Herz-KreisLäufer" war eine forsa-Umfrage , laut derer rund ein Viertel der Großstädter weniger oder überhaupt nicht zufrieden mit der eigenen Gesundheit ist (Hamburg: 24 Prozent, Berlin: 25 Prozent, Leipzig: 26 Prozent, München: 24 Prozent, Köln: 21 Prozent). Auftraggeber der Umfrage ist die Margarine-Marke Becel, die mit unterschiedlichen Überraschungsaktionen an belebten und beliebten Orten in den genannten Städten auf das Thema "Herz-Kreislauf-Gesundheit" aufmerksam gemacht hat. So frühstückten sie zum Beispiel beim Tour-Auftakt in Hamburg mitten im stressigen Berufsverkehr auf der Kennedybrücke - natürlich mit Becel. In Berlin bauten sie ihre Tafel vor dem Brandenburger Tor auf und überraschten anschließend Passanten mit Yoga- und Dehnübungen direkt unter dem Fernsehturm. In Leipzig tummelten sich die 40 "Herz-KreisLäufer" von Becel zwischen Uniriese, Gewandhaus und Völkerschlachtdenkmal. Bevor sie schließlich in Köln die Domplatte stürmten, aktivierten sie noch das Herz-Kreislaufsystem der Münchner mit sportlichen Übungen im Englischen Garten.
Mehr Informationen über Becel und die Deutschland-Tour unter www.becel.de.