"Für A&O sind gut ausgebildete Fachkräfte sehr wichtig. Deshalb bilden wir auch in diesem Jahr in unseren Häusern und in unserer Zentrale Jugendliche aus. Insgesamt 25 junge Menschen haben zum 1. September mit ihrer Ausbildung bei A&O begonnen", erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O HOTELS and HOSTELS.
In den 18 Häusern von Europas größter Hostelkette lernen die Azubis den Beruf Hotelfachmann bzw. Hotelfachfrau. In der Zentrale von A&O in Berlin werden je zwei Bürokaufleute und zwei Kauffrauen für Tourismus und Freizeit im ersten Lehrjahr ausgebildet. Alle Azubis haben bereits ein einmonatiges Praktikum hinter sich und kennen ihren künftigen Arbeitsplatz schon gut.
In der Zentrale steht immer noch ein Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print zur Verfügung "Wir spüren den demografischen Wandel in den letzten Jahren stärker. Es bewerben sich deutlich weniger Jugendliche, besonders für das Hotelfach. Umso wichtiger ist es uns, zukünftige Fachkräfte in unseren eigenen Häusern auszubilden und ihnen das Rüstzeug für eine Karriere in der Hotellerie zu geben", sagt Oliver Winter. Interessierte Leserinnen und erfahren mehr zu A&O unter www.aohostels.com.