fit und munter - Gwyneth Paltrow: Manchmal wird auch Pizza bestellt

fit und munter

Gwyneth Paltrow: Manchmal wird auch Pizza bestellt


Gwyneth Paltrow, 38, liebt Pommes "und alles mit
geschmolzenem Käse". Drei Jahre lang hat sie sich makrobiotisch
ernährt, bis zu ihrer Schwangerschaft: "Das einzige, wovon mir nicht
übel wurde, war Käsetoast. Von braunem Reis und Fisch hätte ich mich
übergeben", sagt sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE
(Ausgabe 20/11 ab morgen im Handel). Einige Prinzipien der
Makrobiotik hat sie beibehalten: Sie kauft viel von lokalen Betrieben
und "bloß nichts mit Konservierungsstoffen". Die leidenschaftliche
Köchin hat gerade ein Kochbuch veröffentlicht. Als sie mit dem Kochen
anfing, "kamen einige ehrlich ungenießbare Gerichte raus". Ein Ritual
mit ihren Kindern: "Samstags liegen wir oft alle zusammen im Bett und
gucken ein paar Folgen Jamie Oliver" - ohne Snacks: "Ich bin
paranoid, was Krümel im Bett angeht." Ihre Koch-Philosophie: "Wenn
etwas einfach gut schmeckt, beeindruckt mich das mehr als etwas
Extravagantes. Ich will keine Mousse vom Fisch, ich will einfach nur
den Fisch." Paltrow kocht normalerweise jeden Tag für ihre Familie,
aber auch, wenn sie allein ist. "Es tut gut, sich selbst etwas zu
kochen. Es nährt die Seele." An manchen Tagen schaffe sie es nicht,
eine Mahlzeit auf den Tisch zu stellen. "Fuck, dann bestellen wir
eben Pizza."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 3,04 Millionen Frauen gelesen (MA 2011). Damit liegt BRIGITTE um
ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 655.372 Ex. (IVW II/2011) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.



Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
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