Der Besuch im Nagelstudio gehört für eine Frau mit zu den wichtigsten Terminen überhaupt. Nicht immer geht es dabei auch um die Verschönerung der Fingernägel, denn ein Nagelstudio hat noch ganz andere Leistungen im Angebot.
So gehört beispielsweise die Pflege der Hände genauso zum Angebot, wie auch die Fußpflege. Maniküre und Pediküre sind ein wichtiger Aspekt eines Nagelstudios. Doch auch eine Verlängerung von Wimpern kann man in einem Nagelstudio durchführen lassen. Zahlreiche Nagelstudios in Chemnitz (http://www.schmuckgrosshandel.org/nagelstudio-chemnitz.php) bieten ihren Kunden einen umfangreichen Beratungsservice an und führen mit den Kunden ein ausführliches Gespräch in Sachen Styling. Erst danach wird sich um die Nägel gekümmert und die notwendigen Arbeiten durchgeführt. Die Pflege der Hände ist sehr wichtig, denn häufig kann es durch Nagelkrankheiten zu Entzündungen des Nagelbettes kommen, zu brüchigen Nägeln führen oder gar zur Verformung der Fingernägel führen. Wer also schöne Finger und Hände haben möchte, der muss diese auch regelmäßig pflegen.
Zur Verschönerung der Nägel gibt es verschiedene Arten die angewandt werden können. Neben den geläufigsten Verfahren, der Geltechnik und der Acryltechnik kommen auch Airbrush und 3D-Aufbauten mit z.B. Nagelschmuck zum Einsatz. Bei der Geltechnik werden die Nägel mit lichthärtenden Kunststoffen behandelt und unter der UV-Lampe durch Wärme ausgehärtet. Mit Schablonen kann dabei auch eine künstliche Verlängerung der Nägel erreicht werden. Die Acryltechnik erfordert sehr viel Erfahrung und Können und hier werden feinste Pulver mit Flüssigkeit gemischt und anschließend auf den Nagel aufgetragen. Durch die Einwirkung von Sauerstoff und Wärme werden die Nägel hart und belastbar, die Nägel bleiben aber dennoch schön dünn und wirken nicht klotzig. Dieses Verfahren wird auch oft mit großem Erfolg zur Wiederherstellung von kaputten oder deformierten Nägeln angewandt.
(tst Texter von studiVZ (http://www.presseanfragen.com/studivz-schutz-der-privatsphare-bei-studivz.html))