Erstmalig erscheint in Kooperation mit
dem frechverlag die BRIGITTE Kreativ-Edition: Die Reihe beinhaltet
acht Bücher rund um das Thema Selbermachen und kreatives Gestalten.
Die ersten vier Bände "Dekoideen", "Wohnideen", "Bastelideen" und
"Strickideen" sind ab sofort im Handel und unter
www.brigitte.de/kreativ sowie unter www.topp-kreativ.de erhältlich.
Weitere Bände folgen im Frühjahr 2012.
Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe:
"BRIGITTE-Bücher haben sich längst als erfolgreiche Reihen im Markt
etabliert. Die Kreativ-Edition erweitert das große BRIGITTE-Portfolio
nun um ein weiteres tolles Produkt, das mit Sicherheit viele
begeisterte Leser findet. Das Interesse daran, etwas selbst zu
gestalten und kreativ zu sein, ist in unserer Gesellschaft weit
verbreitet."
Dr. Bernhard Auge, frechverlag: "Ob jahreszeitliches Dekorieren,
Basteln, Stricken oder die Umgestaltung der Wohnräume - die BRIGITTE
Kreativ-Edition hält wunderbare Anregungen dafür bereit und macht
einfach Lust aufs Selbermachen."
Die gesamte Edition gibt es in einem Schmuckschuber im Handel, im
BRIGITTE-Shop unter www.brigitte.de/kreativ und unter
www.topp-kreativ.de für 44,95 Euro (UVP). Die Einzeltitel der
BRIGITTE Kreativ-Edition sind im Handel für 12,99 Euro (UVP)
erhältlich.
Gern stellen wir druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung.
Über BRIGITTE:
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 3,04 Millionen Frauen gelesen (MA 2011). Damit liegt BRIGITTE um
ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 655.372 Ex. (IVW II/2011) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
Über FRECHVERLAG:
FRECHVERLAG ist mit seinen Marken TOPP und BusseSeewald
Marktführer für Kreativbücher (GfK Verbraucherpanel 1. HJ 2011).
TOPP-Bücher stehen für Ideen in einer riesigen Auswahl mit über 600
lieferbaren Titeln, um schöne Dinge selber zu machen. Über 55 Jahre
Erfahrung, kompetente Autoren, gründlich recherchierte Anleitungen,
Innovationen und liebevoll gestaltete Bücher haben das TOPP-Buch zum
meistgekauften Kreativ-Ratgeber gemacht.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
Jürgen Ernst
Leitung Kommunikation / PR
Frechverlag GmbH
Tel: 0711/83086-360
E-Mail: juergen.ernst@frechverlag.de