Lady Gaga, Rihanna, Take That & Co.: Mit MyVideo jederzeit und
völlig legal Musikclips anschauen
- Künftig über 40.000 offizielle Musik-Videos auf dem Portal
- Exklusive Meet&Greets, Wohnzimmerkonzerte und vieles mehr
MyVideo, die Video-Community der ProSiebenSat.1 Group, baut ihr
Angebot an Musik-Videos weiter aus. Das kündigte Manuel Uhlitzsch,
Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo)
anlässlich der Berlin Music Week (7.-11. 9. 2011) an. Auf dem
internationalen Branchentreff und Marktplatz der Musikbranche ist
insbesondere der Konsum von Musik-Videos im Internet ein heiß
diskutiertes Thema. Legale und für den Nutzer kostenfreie Angebote in
Top-Qualität sind rar. "MyVideo hat sein Musik-Inventar seit 2006
nahezu versechsfacht. Derzeit stehen rund 37.000 offizielle
Videoclips zur Verfügung, von Lady Gaga über Rihanna bis hin zu Take
That. Einige Tausend davon sogar in HD-Qualität. In Kürze werden es
über 40.000 sein", verspricht Uhlitzsch.
Ermöglicht wird diese Vielfalt auf MyVideo.de und MyVideo.tv (
http://www.myvideo.tv ) durch langfristige Kooperationen mit den vier
großen Musiklabels Universal, Sony, EMI und Warner sowie vielen
Independent Labels. Auf Grund der engen und partnerschaftlichen
Zusammenarbeit mit den Musiklabels bietet MyVideo seiner Community
zusätzlich auch immer wieder die Möglichkeit, ihre Idole nicht nur
auf der Plattform zu bewundern, sondern auch real zu erleben - wie
zum Beispiel bei der Verlosung eines Wohnzimmerkonzerts mit Laith
Al-Deen oder von exklusiven VIP-Tickets für Scooter. Mit jährlich
über 250 Video-Premieren bietet MyVideo den Usern Inhalte zudem
schneller als alle anderen und bereitet Musikfans mit Pre-Listenings
- wie zuletzt beim aktuellen Lady Gaga-Album - einen wahren
Ohrenschmaus. Neben Musik-Videos und Konzerten stehen auf MyVideo
auch diverse Filme und TV-Serien zum kostenlosen Abruf bereit,
insgesamt rund 160.000 Titel.
Über MyVideo.de:
MyVideo.de ( http://www.myvideo.de ) ist die Video-Community von
ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an
Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und
nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie
Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen
werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos
sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung.
Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die
Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über
medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich
haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der
neue Service MyVideoTV ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich
professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne
Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.
Pressekontakt:
Benjamin Blum
Tel.: +49.30.2576205.28
benjamin.blum@piabo.net
Eva Kissel
Tel.: +49.89.9507.8921
eva.kissel@prosiebensat1.com (ProSiebenSat.1 Group)