fit und munter - Laufen für den guten Zweck: mit 4.000 Euro ins Ziel

fit und munter

Laufen für den guten Zweck: mit 4.000 Euro ins Ziel

Secretary Plus sammelt mit 100 Läufern/Läuferinnen Spenden für Brustkrebs Deutschland e. V.
München, 13. September 2011: Durch den Secretary Run Lauftreff in acht deutschen Städten kamen insgesamt Spendengelder in Höhe von 4.000 Euro zusammen. Es waren rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bundesweit, die für den guten Zweck fünf Kilometer hinter sich ließen. Neben der Startgebühr von 20 Euro unterstützte Secretary Plus die Aktion zusätzlich mit 20 Euro pro Teilnehmerin/Teilnehmer. Somit wurden rund 500 Kilometer und 4.000 Euro an Spenden „erlaufen“.
Harriet Aans, Geschäftsführerin von Secretary Plus, ist begeistert von der Motivation der Teilnehmer: „Wir sind gerührt wie viele Menschen an fremden Schicksalsschlägen teilhaben wollen und sich sowohl körperlich wie auch finanziell engagieren. Hierbei stand nicht die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern der Gruppenzusammenhalt.“
Sekretärinnen aus in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart tauschten ihre High-Heels für einen Abend gegen Laufschuhe, aber auch Sportfreunde aus anderen Berufsbranchen schlossen sich der Initiative an. Nach dem Lauf fanden sich die Läufer wieder am Start ein. Dort gab es dann in den jeweiligen Räumlichkeiten von Secretary Plus eine kleine Stärkung für alle Beteiligten. „Wir freuen über das tolle Ergebnis und möchten uns ganz herzlich bei jedem einzelnen für das Engagement bedanken. Der Secretary Run wird auf jeden Fall wieder stattfinden. Wir planen am 13. September 2012 den nächsten Lauf“, erläutert Harriet Aans, Secretary Plus Geschäftsführerin.

Weitere Informationen zum Secretary Run finden sich unter www.secretary-plus.de und www.brustkrebsdeutschland.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: