München, den 14. September 2011 - Wie jedes Jahr wird die bayerische Gemütlichkeit auf dem Oktoberfest von Millionen von Besuchern in und außerhalb der Festzelte zelebriert. Nur leider schlagen die Wirte bei der Mass Bier wieder einmal heftig zu: der Liter kostet über neun Euro. Ganz anders der Erlebnisexperte Jochen Schweizer: Während der Wiesn, vom 17. September bis 3. Oktober, ruft er die "Rabatte zum Jodeln" aus. Auf www.jochen-schweizer.de/wiesn oder in einem der Münchner Jochen Schweizer Shops erwartet alle Fans der bayerischen Lebensart eine Auswahl saftig rabattierter Erlebnisse, die zur Grundausstattung eines Bayern- und Wiesn-Liebhabers gehören.
- Hinter dem, was die meisten mit dem Oktoberfest verbinden, steckt eine wahre Kunst: das Bier. Wer nicht nur ins Glas sondern auch mal hinter die Kulissen der Braukunst schauen möchte, kann dies bei einem Brauseminar.
- Die Wiesnhits mitsingen, kann fast jeder. Möchte man sich auf der Wiesn aber besonders hervor tun, kann das nötige Handwerk bei einem Jodelkurs erlernen.
- Für alle, denen es nicht wurscht ist, aus was eine Weißwurst genau besteht und wie die Münchner Spezialität hergestellt wird, empfiehlt sich ein Weißwurstseminar. Hier erfährt man deutlich mehr, als dass nur die Wurst zwei Enden hat.
- Brezen und Obatzda, danach Schweinshaxn und Knödel und als Nachspeise Bayerisch Creme. Bei bayerischen Köstlichkeiten läuft einem einfach das Wasser im Mund zusammen. Wasser? Beim "Kochkurs Bayerisch" wird zwar damit gekocht, zum abschließenden Essen sollte jedoch standesgemäß mit Weißbier angestoßen werden.
- Der "Kochkurs Viktualienmarkt" hält die volle Bandbreite Münchner Kulinarik bereit: Mit selbst eingekauften und teils sogar verkosteten Zutaten vom schönsten Markt Münchens wird bayerisch gekocht. Mehr München geht fast nicht!
- Manch einem ist es im Bierzelt zu laut und anstrengend. Wie wäre es da mit einem Besuch auf einer typischen Berghütte, bei dem die bayerische Kultur auch nicht zu kurz kommt? "Dinner & Krimi auf der Hütte für 2" heißt das Motto. Serviert werden mehrere Gänge altbayerischer Schmankerl und ein Kriminalfall, den es für die Gäste, ganz à la Münchner Tatort-Team, zu lösen gilt.
- "Best of München" heißt der Erlebnis-Wahlgutschein, mit dem man sich eins von zehn München-Erlebnissen mit oder ohne Wiesn-Feeling aussuchen kann. Vom Braukurs über Floating bis hin zum Tauch-Schnupperkurs - München hat so viel zu bieten.
- Und wer überhaupt nichts für München und das Oktoberfest übrig hat oder zu viel des Guten hatte, den schickt Jochen Schweizer in den Wellness-Kurzurlaub nach Bayrischzell. Dort kann man Kraft tanken für 2012 - wenn es unweigerlich wieder heißt "O"zapft is!"
Und hier gibt"s die Rabatte zum Jodeln:
- www.jochen-schweizer.de/wiesn
- Jochen Schweizer Shops in München:
o Olympia Einkaufszentrum , im Untergeschoss gegenüber BijouBrigitte
o Riem Arcaden im Untergeschoss vor Deichmann
o Stachus Einkaufszentrum, Untergeschoss im KarlsRondell neben Blumenladen
o Pasing Arcaden im Erdgeschoss gegenüber s'Oliver
Für die übrigen vier Jahreszeiten hat Jochen Schweizer über 1.000 weitere Erlebnisse im Angebot, zum Beispiel einen Flirtkurs im Frühling, Rafting im Sommer, ein Weinseminar im Herbst und eine Hot Stone Massage im Winter. Mit den Erlebnissen von Jochen Schweizer ist man für jede Saison bestens gerüstet.
Einfach online buchen auf www.jochen-schweizer.de oder in einem der über 25 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich erwerben.
Also: Genug geträumt, jetzt wird erlebt!