fit und munter - Mit Stiefeln von Vitalinus ist der Winter"Schnee von gestern"

fit und munter

Mit Stiefeln von Vitalinus ist der Winter"Schnee von gestern"

Der Herbst ist manchmal unberechenbar. Mal zeigt er sich als wunderbarer"Spätsommer"mit warmen Temperaturen oder auch schon als halber Winter mit grimmiger Kälte. Es stellt sich immer wieder die Frage: Welche Schuhe ziehe ich an? Rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit stellt Vitalinus den Vitalinus-Stiefelreport 2011 vor und gibt wertvolle Tipps für die richtige Stiefelwahl.
Von denen lernen, die ständig draußen sind
Jeder weiß aus Erfahrung, was ein Paar gute Stiefel ausmacht. Die Stiefel sollen die Füße nicht nur warm und trocken halten, sondern müssen auch noch besondere Voraussetzungen erfüllen. Wer kennt nicht das Gefühl von kalten und nassen Füßen? "Das muss nicht sein" sagt Vitalinus. Wer ein Paar gute Stiefel sucht, der braucht sich nur an denen zu orientieren die oft draußen sind. Im Vitalinus Stiefelreport 2011 werden die strengen Kriterien angelegt, wie sie auch für Jagdstiefel und Jägerstiefel gelten. Als einer der führenden Anbieter handgefertigten Jagd- und Jägerstiefeln, weiß Vitalinus was Jäger an den hochwertigen, handgefertigten Stiefeln aus Deutschland schätzen. Im neuen, aktuellen Vitalinus Herbst/Winter Katalog 2011/2012 findet man die Schuhe und Stiefel nach denen man schon lange gesucht hat. Alle Produkte im neuen Vitalinus Katalog entstehen vollständig in Handarbeit und sind in Deutschland gefertigt. Es kommen nur beste Materialien zum Einsatz und so entsteht Schritt für Schritt ein Schuh oder Stiefel im Original. Den neuen Katalog gibt"s hier: www.Vitalinus.de


Waidmanns heil, Lammfellfutter und ALUTHERM sei Dank
Die beliebtesten Jagd- und Jägerstiefel bei Vitalinus sind Stiefel, die mit echtem Lammfell gefüttert sind. Echtes Lammfellfutter hat bei Jagd-Stiefeln verschiedene Schutzfunktionen zu erfüllen. Nicht nur der Schutz vor Kälte bei der Jagd ist bei Jagd- und Jägerstiefel wichtig, sondern auch der Schutz des gesamten Fußes gegen äußere Einflüsse.
Echtes Lammfellfutter hat entscheidende Vorteile gegenüber synthetischen Materialien. Echtes Lammfell nimmt die Feuchtigkeit, die im Schuh entsteht zum Großteil auf. Trotzdem fühlt sich die Oberfläche nicht kalt und feucht an. Nach dem Ausziehen der Schuhe wird dieser gespeicherte Wasserdampf wieder abgegeben. Der Vitalinus Tipp: Wer an den Füßen stark schwitzt, für den sind Stiefel mit echtem Lammfell fast unverzichtbar. Weiterführende Informationen zu Lammfell als Wohlfühl-Faktor gibt es im Vitalinus-Stiefelreport 2011.
Für extreme Kälte, z. B. bei der Jagd im Winter, sind einige Jagdstiefel zusätzlich noch mit einer ALUTHERM- Ausstattung ausgerüstet. Bei den Jagdstiefeln gibt es mehrere Möglichkeiten, die Jagdstiefel mit einer ALUTHERM-Ausstattung zu versehen. Zum einen die Variante, bei Jagdstiefeln eine ALUTHERM-Isolierung im Sohlenbereich einzuarbeiten. Diese schützt den Jäger vor Kälte, die vom Boden aufsteigt. Auch gibt es die Möglichkeit, ein ALUTHERM-Zwischenfutter in den Jagd-Stiefel mit einzubringen. Die ALUTHERM-Membran wird aus Aluminium und einem speziellen Filz hergestellt. Das eingesetzte Aluminium und der spezielle Filz ergeben in dieser Konstruktion und Bauweise einer hoch kälteisolierenden ALUTHERM-Spezialmembran. Die isolierende Wirkung der ALUTHERM-Membran wird durch die raffinierte Sandwich-Bauweise erreicht. Informationen zum Einsatz von ALUTHERM-Membranen in Jagd-und Jägerstiefel gibt es bei Vitalinus. Vitalinus bietet mit über 20 Modellen das breiteste Programm der führenden Hersteller Lavitus, Meindl, Reck, Trabert und Völkl von ALUTHERM-Stiefeln an.

Stiefel, nicht nur für Jäger
Stiefel mit echtem Lammfellfutter sind kein Luxus, sondern eine sinnvolle Investition in ein verlässliches Schuhwerk. Auch sind Jagd-Schuhe kein Privileg von Jägern. Ein winterfester Halbschuh, klassische ALUTHERM-Filzstiefel oder ein gefütterter Jagdstiefel schmücken jede Garderobe und zu fast jedem Anlass. Durchdachte Passformen, hochwertige Materialien und die langjährige Erfahrung im Schuhmacherhandwerk, lassen die Schuhe und Stiefel in zwiegenähter Ausführung unglaublich lange einsatzbereit sein.
"Handgefertigte und zwiegenähte Schuhe aus Deutschland sind kein Schnäppchenangebot, aber jeden Cent wert, gemessen an der Leistungsfähigkeit und der langen Lebensdauer", erläutert Stephan Nungess, einer der Geschäftsführer von Vitalinus. "Den wahren Wert eines guten Schuhes erkennt man erst beim Tragen und nicht am Preis. Deshalb legen wir mit unserem Service und der kostenlosen Beratung bereits vor dem Kauf ein besonderes Augenmerk." Gemessen an der langen Lebensdauer eines solchen Stiefels spart man mit Stiefeln von Vitalinus auf Dauer. Massen-Ware zu produzieren war noch nie das Ziel von Vitalinus. Im Gegenteil. "Wir konzentrieren unser Sortiment und Handeln auf Qualität und Nachhaltigkeit zum Wohl unserer Kunden." Zahlreiche Jäger, Jagdpächter und Jagdrevierbesitzer bestätigen dies gerne", so lautet das Credo von Vitalinus.
.
Auch an die Damen hat Vitalinus gedacht. Im Programm sind zwei spezielle Damenstiefel, die auf einem schmaleren Damenleisten gefertigt werden. Der Damen Schaftstiefel "Jana" aus braunem, hochwertigem Waterproof-Rinderleder ist mit echtem Lammfell gefüttert und ist zusätzlich mit ALUTHERM- Zwischenfutter versehen. Eine raffinierte Wadenschnürung an den Schaftenden ermöglicht individuelle Einstellung und Anpassung.
Den Damen Jagd-Stiefel "Diana " gibt es in einem hochwertigen Fettnubukleder. Farbe: Marone. Auch dieser handgefertigte Jagd-Stiefel ist mit echtem Lammfell gefüttert und zusätzlich mit ALUTHERM- Zwischenfutter versehen. Eine kleine Wadenschnalle an den Schaftenden ermöglicht individuelle Einstellung und Anpassung. Den Schaftstiefel "Jana" und den Schaftstiefel "Diana" mit echter Lammfellfütterung und ALUTHERM-Membran gibt es in den Größen 36 bis 43 im Vitalinus-Online Shop unter www.vitalinus.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: