MÄDCHEN feiert 35 Jahre - die Geschenke bekommen
Leserinnen und Wolke Hegenbarth als Patin für "Plan International
Deutschland" Zum 35ten gibt es ein Geburtstagsheft (EVT: 14.09.2011)
in dem es ALLES, was zu sehen ist, auch zu gewinnen gibt und Wolke
Hegenbarth erhält als Patin für "Plan International Deutschland" eine
von MÄDCHEN initiierte Spende
München, 14.09.2011 - HAPPY BIRTHDAY: Seit 1976 und damit seit 35
Jahren ist die Jugendzeitschrift MÄDCHEN treue Begleiterin der
weiblichen Teenagerinnen im Alter von 12 bis 17 Jahren. Seit 35
Jahren macht MÄDCHEN Mädchen selbstbewusst und berät sie in allen
Lebensfragen. Seit 35 Jahren gibt MÄDCHEN Hilfestellung bei kleinen
und großen Alltagsproblemen - egal ob es um Jungs und Liebe, um
Unsicherheiten mit dem eigenen Körper oder auch um Stress in der
Familie geht. Seit 35 Jahren trifft MÄDCHEN mit ihren Themen den Puls
der Zeit und spiegelt so die weibliche Jugendkultur - 35 Jahre sind
Anlass genug, ein wenig auf die Pauke zu hauen und auch mal DANKE zu
sagen!
"MÄDCHEN hat die letzten 35 Jahre unglaublich viel bekommen -
nicht zuletzt die wunderbare Treue unserer Leserinnen. Und jetzt
möchten wir gerne auch etwas zurückgeben und beschenken zum
Geburtstag einfach mal die Anderen", so Verena Roskos,
Chefredakteurin der MÄDCHEN. Die Anderen, das sind in diesem Falle
die Leserinnen, die mit der aktuellen Ausgabe ein ganz spezielles
MÄDCHEN-Geburtstagsheft am Kiosk finden und zum anderen die
Kinder-Hilfsorganisation "Plan International Deutschland", mit ihrer
Patin der Schauspielerin Wolke Hegenbarth: "MÄDCHEN für Mädchen - das
ist eine tolle Idee! Ich freue mich sehr stellvertretend als Patin
von Plan Deutschland die Spende für den Mädchen-Fonds entgegen zu
nehmen".
Überreicht wurde nun ein Sparschwein, das symbolisch für die noch
zu erwartende Spendensumme steht. Basierend auf einer
Marketing-Kooperation von MÄDCHEN und dem Kult-Fahrradhersteller
"ELECTRA BICYCLE COMPANY", bietet dieser anlässlich des 35ten
Geburtstags eine MÄDCHEN-Sonderkollektion mit vier stylishen Cruisern
an. Von jedem verkauften Fahrrad aus dieser Kollektion, gehen 50 Euro
in das MÄDCHEN-Sparschwein von Wolke Hegenbarth bzw. Plan
International - dabei läuft die Aktion ab jetzt (September 2011) und
das gesamte kommende Jahr (solange der Vorrat reicht). Für den
Kick-Off der Geburtstags-Kampagne von Electra und MÄDCHEN sorgen
zudem TV-Spots auf VIVA, Nickelodeon, Super RTL und Pro7.
Des Weiteren wird jedes der vier Bikes 1-mal in der aktuellen
Geburtstags-MÄDCHEN verlost - so wie übrigens ALLES andere auch, was
es in der Ausgabe zu sehen gibt! "Das gab es noch nie", freut sich
Verena Roskos, "ein ganzes Heft voll mit zu gewinnenden Geschenken.
Vom Nagellack oder der Wimperntusche, über das perfekte Promi-Outfit,
die dazu passende Tasche, Dessous, Wand-Tattoos und Ohrringe, bis hin
zur Wellness-Box - es wird wirklich einfach ALLES verlost!".
Neben den über 470 Gewinnmöglichkeiten für die Leserinnen, platzt
das MÄDCHEN-Geburtstagsheft vor weiteren Überraschungen. "Es gibt
ganz viele charmante Spielereien wie ein witziges Make-Up-Sudoku oder
auch ein extrem süßes Beauty-Extra. Und natürlich machen wir zum
Geburtstag ein paar rückblickende Zeitsprünge im Heft - angefangen
bei der herrlichen Titel-Galerie bis hin zur coolen Fotolove-Story
aus den 80zigern", so Roskos. Den Heft-Auftakt allerdings machen
Stars und Sternchen: Direkt aus New York gratuliert Selena Gomez,
LaFee hinterlässt die Geburtstagsgrüße vor Ort in der Redaktion,
JEDWARD malen einen Geburtstagstorte und singen ein Ständchen - zu
sehen auf Mädchen.de - und auch Diana Ampft, Julia Engelmann sowie
viele weitere gratulieren zum 35ten. Unglaublich, wer zudem alles
seine ersten öffentlichen Auftritte in MÄDCHEN hatte: Barbara
Schöneberger und Thomas Gottschalk haben im Fotoroman mitgespielt und
Kostja Ullman hat der MÄDCHEN sein erstes Interview gegeben -
übrigens alle zu sehen mit den damaligen Originalbildern.
Bildunterschrift:
Große Geburtstagsgeste: Anlässlich des 35-jährigen Bestehens der
Jugendzeitschrift MÄDCHEN, überreicht Chefredakteurin Verena Roskos
(li.) ein Sparschwein an Wolke Hegenbarth (re.), Patin des
Kinderhilfswerk Plan International Deutschland. Dieses steht
stellvertretend für die zu erwartende Summe, die MÄDCHEN im kommenden
Jahr zusammen mit dem Fahrradhersteller ELECTRA BICYCLE COMPANY für
die Organisation sammeln wird.
Hintergrundinformationen zu Plan International Deutschland: Plan
ist eine internationale Kinderhilfsorganisation, die in
Entwicklungsländern in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeitet und
sich für Kinderrechte stark macht. Kinder und Jugendliche stehen im
Mittelpunkt der Programmarbeit, die über Patenschaften und
Einzelspenden finanziert wird, mit dem Ziel, die Mädchen und Jungen
zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr
Lebensumfeld zu verbessern. Weitere Informationen im Internet unter
www.plan-deutschland.de.
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt
die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Lifestyle-, Frauen-
und Jugend-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN und POPCORN sowie die
zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und Starflash.de am
Standort München. Mit dem Kauf der etablierten Frauenzeitschrift
MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame Verlag GmbH als
100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im Premium-Segment - was
mit Dezember 2010 auch für die männliche Zielgruppe zutrifft: Seit
diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche Ausgabe des Männermagazins
L'OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame
Verlags. Die Geschäftsführung der Vision Media GmbH wird von
Marie-Christine Dreyfus für den kaufmännischen Bereich und von Gernot
Körner für den verlegerischen Bereich verantwortet.
Pressekontakt:
Vision Media GmbH
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: presse@vision-media.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276
Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner