München, 15. September 2011 (w&p) - Druckfrisch in den Reisebüros: In diesen Tagen präsentiert Holiday Extras, der führende Vermittler von Hotels und Parkplätzen an Flug- und Kreuzfahrthäfen in Europa, sein Counter-Handbuch für das Jahr 2012. Auch in der neuesten Ausgabe finden Expedienten wieder zahlreiche Neuerungen. Neben den 120 Hotels im Portfolio stehen Kunden nun über 100 Parkplätze an mehr als 40 Flughäfen im In- und Ausland sowie an zehn Fluss- und Seehäfen zur Verfügung. Das Counter-Handbuch 2012 kann bei INFOX Fulfillment (Bestellcode: HEX12), OHL Touristik Services (HEXCHB12) und Holiday Extras (www.holidayextras.de/werbemittel) nachbestellt werden. Zudem steht unter www.holidayextras.de/counterhandbuch der Online-Blätterkatalog zur Verfügung.
Autoschlüssel abgeben und abheben: Das komfortable Valet Parken ist seit Kurzem erstmalig auch an den Airports Frankfurt, Wien und Amsterdam verfügbar. Die drei neuen Standorte ergänzen somit das bestehende Angebot an den Flughäfen Hamburg, Weeze, München und Palma de Mallorca. Der Kunde fährt seinen Pkw vor, übergibt den Schlüssel an einen Service-Mitarbeiter und nimmt sein Auto nach der Rückkehr wieder vor dem Terminal in Empfang. Neues gibt es zudem für die Reisenden ab dem Flughafen Memmingen zu vermelden: Am Allgäu Airport kann der Kunde nun nicht nur "Off-Airport", sondern auch direkt am Terminal parken und erreicht diesen zu Fuß. Der Transfer entfällt dadurch.
Mehr Angebote an Fluss- und Seehäfen: In Rostock, Kiel und Passau hat das Münchner Unternehmen sein Sortiment an Parkflächen aufgestockt und bietet hier noch mehr Auswahl.
Mit dem neuen Angebot an Suiten und Superiorzimmern bietet Holiday Extras nun in vielen Hotels auch höhere Zimmerkategorien an - für einen noch entspannteren Start in den Urlaub.
Neben zahlreichen Innovationen erwartet Expedienten viel Bewährtes. Auch im neunten Jahr in Folge wurden trotz der erneut erheblich ausgebauten Angebotspalette die Provisionsregelung und die Provisionsstufen beibehalten; einen Malus gibt es nach wie vor nicht. Wie schon von Beginn an übernimmt Holiday Extras das volle Kreditkarten-Disagio und zahlt bei Storno die ursprüngliche Provision.
Weiterhin werden immer alle Leistungsbestandteile voll verprovisioniert. Darüber hinaus können sich Reiseverkäufer auch im Jahr 2012 wieder im Rahmen des PEP-Angebots selbst von der Qualität und dem Service von Holiday Extras überzeugen.
"Bei vielen Unternehmen ist zur Zeit eher Streichen statt Unterstützung des stationären Vertriebs angesagt", kommentiert Martin Pundt, CEO von Holiday Extras. "Damit motivieren sie ihre Agentur-Partner nicht, sondern legen ihnen sogar Steine in den Weg. Wir verdanken unseren Erfolg maßgeblich den Reisebüros - daher halten wir auch im kommenden Jahr bewusst an unserem Provisionsmodell fest und honorieren den Einsatz unserer Agentur-Partner entsprechend."