Sylt (WbaPR - Bad Soden a.Ts., September 2011) - Der Spa-Bereich des Hotel Fährhaus Sylt in Munkmarsch bietet ab sofort die Anwendung "ST BARTH CHILL OUT" an, eine neue, entspannende Wohlfühl-Massage mit glatt polierten, sich selbst erwärmenden Venusmuscheln.
Unter Verwendung der flachen, breiten Rundung, des Kopfes oder der schmalen Ränder der Muschel können selbst tief sitzende Verspannungen gelöst oder schwer zugängliche Köperstellen wirkungsvoll behandelt werden. Ausstreichende Bewegungen mit den Muscheln wirken stresslindernd, regen den Gewebestoffwechsel sowie den Lymphfluss an und fördern die Durchblutung. Die Muscheln werden mit einer natürlichen Mineralmischung aus dem Meer befüllt, die sich selbst erwärmt. Durch die Wärme setzen sich wertvolle Kalzium-Ionen aus den Muschelschalen frei - bestehend aus dem gleichen Kalzium-Carbonat wie menschliche Knochen und Zähne. Sie regen die Hauterneuerung an und führen zu einem gesünderen, strafferen Hautbild.
Bei den vielfältigen Behandlungs- und Kosmetikangeboten der LIGNE ST BARTH werden Kosmetikprodukte verwendet, die auf pflanzlicher Basis und teils nach alten, überlieferten Rezepten der karibischen Arawak Indianer hergestellt und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen produziert werden. Seit 2001 entwickelt LIGNE ST BARTH außergewöhnliche Wellness-Konzepte für Luxushotels.
Die CHILL OUT Anwendung dauert 90 Minuten und kostet in der Premiumzeit 145,00 EUR und in der Nebenzeit (11:00 -15:00 Uhr) 125,00EUR und ist auch für Nicht-Hotelgäste buchbar.