fit und munter - GEOlino jetzt auch im Fernsehen / Die "GEOlino Reportage" auf ARTE

fit und munter

GEOlino jetzt auch im Fernsehen / Die "GEOlino Reportage" auf ARTE


Die Markenerweiterung von GEOlino schreitet fort.
Das erfolgreiche Wissensmagazin für neugierige Jungen und Mädchen
kommt jetzt ins Fernsehen. Auf den Spuren der erfolgreichen großen
Schwester "360° - GEO Reportage" zeigt die "GEOlino Reportage" im
Programm von ARTE Junior außergewöhnliche Kinder und deren
Schicksale.

Die erste Folge, "Joaquims wilde Reiter", widmet sich dem
zehnjährigen Luam aus Brasilien, der sein bisheriges Leben auf der
Straße verbracht hat. Auf der Farm von Senhor Joaquim lernt er,
Verantwortung für sein eigenes Pferd zu übernehmen. Weitere Folgen:
Ein Bauernmädchen aus dem indischen Rajasthan wird Ministerin in
einem Kinderparlament und macht sich dort für die Belange ihres
Dorfes stark; Simón, ein junger Indianer aus dem bolivianischen
Dschungel, geht mit seinem Urwald-Orchester auf große Konzertreise;
70 Mädchen lernen in einem chinesischen Kloster die hohe Kunst des
Kung Fu.

Die 10-teilige Dokumentationsreihe wird - wie auch die "360 Grad
- GEO Reportage" - von der Berliner Firma Medienkontor
produziert.Ausgestrahlt wird die "GEOlino Reportage" im
ARTE-Kinderprogramm sonntags um 9:00 Uhr. Sendetermin der ersten
Folge der viertelstündigen Reportagen ist der 18. September 2011.
Wiederholungen laufen mittwochs um 8:20 Uhr und samstags um 9:00 Uhr.

GEOlino richtet sich an 8- bis 14jährigen Kinder und ist mit einer
verkauften Auflage von 213.677 Exemplaren (IVW II/2011) die
meistverkaufte Kinderzeitschrift Deutschlands. Die Markenerweiterung
wurde in den letzten Jahren konsequent voran getrieben: Neben den
Zeitschriften-Ablegern GEOlino extra (monothematisch, 6x p.a.) und
GEOmini (für 5- bis 7jährige Erstleser, 12x p.a.) wurden mit diversen
Partnern Buchreihen, Spiele, Experimentierkästen und viele weitere
Produkte unter dem GEOlino-Label auf den Markt gebracht.

"GEOlino war 1996 die erste gelungene Transformation einer
Qualitätszeitschrift für Erwachsene auf Kinderzielgruppen - ein
Ansatz, der derzeit viele Nachahmer findet - und hat seitdem eine
einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Heute ist GEOlino eine
veritable Zeitschriftenmarke, die bereits auf viele weitere mediale
Kanäle ausgedehnt wurde. Sie nun auch ins Fernsehen zu bringen, wurde
höchste Zeit," sagt Chefredakteur Martin Verg.



Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: