Ehingen, 17. September 2011. Prominenter Besuch bei der SG Nürnberg Fürth 1883 e.V.: Kein Geringerer als Weltmeister Karl-Heinz Riedle überreicht den Jugendfußballern im Rahmen der Schlecker-Initiative "Der gute Nachbar" zwei neue Tore. Als besonderes Highlight leitet der ehemalige Fußball-Profi danach eine kurze Trainingseinheit der U11.
Durch die Spende kann der Verein seinen Spielbetrieb reibungslos fortsetzen. Die Ausstattung mit neuen Kleinfeldtoren ist aufgrund einer Reform in der Altersklasse der D-Junioren nötig geworden. "Gerade kleinere Vereine haben oft nicht die finanziellen Mittel für eine moderne Ausrüstung und sind auf Unterstützung angewiesen", sagt Karl-Heinz Riedle. Der frühere Top-Stürmer ist überzeugt: "Aktionen wie diese sind sehr wichtig für den Jugendfußball und für unsere gesamte Nachwuchsarbeit."
In seiner Trainingseinheit bei der SG Nürnberg Fürth setzt er auf eine Kombination aus Motorik, Technik und Ausdauer. Den drei besten Nachwuchskickern schenkt Schlecker zudem jeweils eine Woche in Riedles Fußball-Camp in Oberstaufen. Im Anschluss bestreitet das U11-Team der SG Nürnberg Fürth ein Spiel gegen die JFG Nördlicher Landkreis Fürth, um die Tore sofort einzuweihen.