Die BRIGITTE Diät begeistert über eine Million
Frauen und wird von Ärzten empfohlen - und ab jetzt gibt es die
bewährte Diät auch als App für iPhone und iPad. Unkomplizierte
Rezepte und personalisierbare Diätpläne erzielen schnelle Erfolge
beim Abnehmen. Für Extra-Motivation sorgen Schrittzähler,
Energiebilanz, Gewichtskurve und die Möglichkeit, mit Freunden
gemeinsam abzunehmen.
User wählen aus über 80 leckeren Rezepten, die sich einfach
zubereiten lassen und auch Gourmets überzeugen: von Fleisch- und
Fisch-Gerichten bis hin zu Suppen, Salaten und Snacks. Drei
verschiedene Diätpläne, einer davon ausschließlich mit vegetarischen
Gerichten, sorgen für Abwechslung auf dem Teller. Rezepte können nach
Belieben ausgetauscht werden, so dass ein individueller 14-tägiger
Diätplan zusammengestellt werden kann. Mithilfe der Freundesliste
erfährt der User, welche Freundin die meisten Schritte gelaufen ist,
Sport getrieben hat und welche Diäterfolge erzielt. Ob Tages- oder
Wocheneinkauf, die App nimmt Usern das Einkaufslisten-Schreiben ab.
Ein kurzer Blick auf die Energiebilanz-Anzeige mit grünem oder rotem
Balken zeigt, ob der Nutzer sich noch innerhalb des vorgeschriebenen
Kalorien-Limits befindet. Ein Schrittzähler motiviert iPhone-Nutzer,
sich ausreichend zu bewegen. Die iPad-App wird mit Fitness-Videos
außerdem zum Sport-Coach.
Antje Dittrich, Geschäftsführerin BRIGITTE Digital: "Wir haben
hier ein innovatives Produkt, das von der technischen Kompetenz von
Appsfactory, die die App umgesetzt haben, und der Sachkompetenz der
BRIGITTE lebt und den Nutzern einfach Spaß macht."
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Mit der Diät-App haben
wir die BRIGITTE Diät - ein Klassiker seit mehr als 40 Jahren und
eines unserer erfolgreichsten Produkte - neu erfunden. Das Bewährte
wird hier auf neue Art und Weise angeboten. Dank moderner Technik
eröffnen sich Möglichkeiten, die Diät mit spielerischen und sozialen
Elementen anzureichern und persönliche Kontrollfunktionen
einzubauen."
Die BRIGITTE Diät-App gibt es für iPhone und iPad zum
Einführungspreis von 1,59 Euro (regulärer Preis: 2,39 Euro für
iPhone, 2,99 Euro für iPad) unter www.brigitte.de/diaet-app. Weitere
Rezeptpakete können in den nächsten Wochen zugekauft werden.
Über BRIGITTE Digital:
BRIGITTE Digital bietet umfangreiche Angebote für Frauen in
verschiedenen Kanälen. Dazu gehört Deutschlands führende Website für
Frauen BRIGITTE.de mit 2,13 Millionen Unique-Usern (AGOF Internet
facts 2011-5). Auf BRIGITTE.de finden Frauen Informationen zu allen
Themen, die sie interessieren: Mode, Kosmetik, Kultur und Reisen.
Abgerundet wird das Angebot durch einen attraktiven Shop-Bereich. Die
einzigartige Kombination aus Information, Unterhaltung und Beratung
auf gewohnt hohem BRIGITTE-Niveau begeistert immer mehr Nutzerinnen.
Zahlreiche Fans hat auch die aktive BRIGITTE-Community in Social
Media. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit 106.000 UU (AGOF
mobile facts I. Welle 2010) die Nummer eins bei den Frauen, mit Apps
für iPad, iPhone und Android.
Gern stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de