Grundlage der Sonderstellung der Selsonics-Aersol-Cabine ist die in Teilen weltweit patentierte Technologie der Ultraschallvernebelung, die zur Anwendung kommt, und die altbewährte wie anerkannte Wirkstoffe in Mikrotröpfchen (0,3 µ!) zerstäubt. Dieses Verfahren beschert der Selsonics Aerosol-Cabine gleich acht USP (Unique Selling Points) und damit eine einzigartige Sonderstellung in der Wellnesslandschaft von morgen.
Wirkstoffe in einer Teilchengröße von 0,3µ sind 20 – 30 mal kleiner als eine menschliche Hautzelle - was nach medizinischer Begutachtung durch Prof. Dr. med. Mulz eine direkte und schnelle Aufnahmemöglichkeit der Wirkstoffe über die Haut ermöglicht – verbunden mit einer Erleichterung des Stoffwechsels und einer erheblichen Minimierung der Dosierung von Wirkstoffen nebst Nebenwirkunken gegenüber anderen Inhalations- und Therapieanwendungen.
Anerkannt werden die Erfolgsaussichten der Kabine schon heute durch das „Europäisches Gesundheitsnetzwerk“ (EuGN) sowie von der „Fitness Made in Germany Group“ (FMIG).
Neben dem allgemeinen Wohlbefinden und der Beschleunigung der Regenerationsfähigkeit verspricht der Mediziner auch eine Linderung der Symptome vieler Formen von Hauterkrankungen sowie Beschwerden des Atmungsapparates. Unterstützt wird die Behandlung durch eine begleitende Farblichttherapie.
Für die Betreiber von Gesundheitszentren, Fitnesscentern oder Wellness-Oasen und Kosmetik-Studios sieht Prof. Mulz auf Basis in der Selsonics-Aerosol-Cabine gleichermaßen eine ungeheuer große Chance, sich auf dem Markt entscheidend abzusetzen und Neuerungen betriebswirtschaftlich abgewogen zu versilbern. Die in Teilen weltweit patentierte Technik und die Verwendung von speziellen auch in der Luftfahrt verwendeten Materialien machen die Cabine zu einem langlebigen Vergnügen und einem inhaltlich wie wirtschaftlichem profitablen „upgrade“ im Medical-Wellnessbereich und im Fitnessbereich.
Die Zielgruppen dieser Anwendungsform sind vielfältig. Angesprochen sind im Besonderen Menschen mit Hauterkrankungen und Allergien, Gäste/Kunden mit Atmungsbeschwerden, Hochleistungssportler, präventiv denkende Menschen und nicht zuletzt angehende Nichtraucher, die einmal wieder richtig durchatmen wollen.
Durch die hohe Integrationsfähigkeit in bestehende Konzeptionen, minimale Ansprüche an Platz und Raum, geringe Betriebskosten, eine kinderleichte Bedienung und ein personalextensives Handling der Kabine sammelt die Kabine betriebswirtschaftlich Pluspunkte für Betreiber wie für Nutzer. Vertriebspartner für die Kabine ist die Firma VocAtis S.L., die auch Investoren mit detaillierten Informationen über Funktion, Wirkungsweise, sowie die betriebswirtschaftlichen Aspekte und Zukunftsaussichten der Anlage versorgt.