fit und munter - Nahrungsergänzungsmittel (NEM) und Functional Food:

fit und munter

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) und Functional Food:

Als der Konsument sein schlechtes Gewissen und die Bakterienkulturen im Joghurt entdeckte.
Was gut schmeckt ist ungesund, diese seit Jahrzehnten in den Kochtopf gegossene Weisheit gilt nicht mehr. Die Lebensmittelindustrie hat einen Ausweg gefunden „Functional Food“ ein Lebensmittel mit gesundheitlichem Mehrwert. Die Nudel mit Vitaminzusatz, der Snack mit Mineralien, das Joghurt mit Bakterienkulturen und die tägliche Ration Obst, praktisch gepresst in eine kleine Flasche. Gesundheitsfördernde Zusätze sind gefragt wie nie.

Die klassischen Nahrungsergänzungsmittel NEM sind längst aus ihren „Kinderschuhen“ der reinen Vitamin- und Mineralergänzung heraus gewachsen. Sie sind heute Mikronährstoff-Kombinationen und beinhalten außer Vitaminen und Mineralstoffen oft auch Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Sie versprechen Gesundheit, Ausgleich und Mehrwert. Inzwischen werden Nahrungsergänzungsmittel NEM für nahezu jede Konsumentengruppe angeboten, vom Sportler über Kinder und Jugendliche bis hin zum Senioren.

Und so verwundert es nicht, wenn Konsumenten davon überzeugt sind, dass sie eine Portion Spaghetti gesünder macht oder Kinder und Jugendliche zusätzliche Geisteskraft aus Müsliriegeln und Fruchtgummis schöpfen können. Die aktuelle Studie zeigt die Wünsche der Kunden für die zukünftige Entwicklung von NEM und Functional-Food Produkten.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: