Bedingt durch die Schnelllebigkeit unserer Zeit achten viele, vor allem junge, Frauen nicht mehr auf die Zeichen Ihres Körpers. Die körperliche Gesundheit und das Wohlergehen werden vernachlässigt, Arztbesuche aufgeschoben. Im hektischen Alltag bleibt keine Zeit, man möchte nicht wehleidig erscheinen, die Arbeit vernachlässigen, oder das unangenehme Thema überhaupt ansprechen. Deshalb gewinnt das Internet auch im Bereich Gesundheitsaufklärung und –versorgung immer mehr an Wichtigkeit. Es wird nach Krankheitsbildern recherchiert, Ärzte werden über Online-Portale konsultiert, in Foren diskutiert man über Wehwehchen, Krankheiten und mögliche Abhilfe.
Das junge Unternehmen Yolana GmbH hat sich des Themas „Frauengesundheit“ angenommen. Seit April 2011 ist es mit seinen Seiten rund um typische Frauenbeschwerden online. Im Online-Shop werden verschiedene Gebiete der Frauengesundheit abgedeckt. Hier finden Frauen jeden Alters umfassende Informationen zu Themen wie z.B. „Wechseljahre“, „Menstruation“, „Intiminfektion“ oder „Beckenboden und Blasenschwäche“ und können die passenden Produkte erwerben. Im angebundenen facebook-Account sind alle eingeladen Fragen zu stellen, zu diskutieren und Empfehlungen zu interessanten Beiträgen, Artikeln oder Produkten auszusprechen.
Auf der Unternehmensseite bekommen Interessierte umfassende Informationen zu „Beckenboden und Blasenschwäche“. Fachpersonal wie Ärzte und Apotheker können sich über Produkte informieren und Produktproben bestellen.