Nachdem becks.de im Frühjahr einem großen Relaunch unterzogen wurde, bringt coma die Website jetzt auch auf mobile Endgeräte. Das Beste daran: Auch hier müssen die User auf nichts verzichten.
München, 21. September 2011. Ab sofort ist becks.de auch auf mobilen Endgeräten verfügbar. Dazu hat die coma AG die neue Becks Website für die mobile Zielgruppe konzipiert. Die mobile Variante wurde mit HTML5 umgesetzt und bietet so die gleichen Funktionen wie die klassische Seite: Suche, Kommentar- und Like-Funktion sowie Bildergalerien und Videos wurden für (touchbasierte) Smartphones optimiert und können von unterwegs plattformübergreifend auf mobilen Endgeräten genutzt werden.
Gepflegt werden beide Versionen über dasselbe Backend. Hier lässt sich bestimmen, ob Inhalte nur auf der Desktop-Version der Website erscheinen oder auch auf der mobilen Seite gezeigt werden. So wird die Darstellung der Inhalte für das mobile Medium optimiert und die User können sich schnell und bequem auch von unterwegs über die Aktivitäten ihrer Lieblingsbiermarke informieren.
Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marken Becks und Becks Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, Gehrlicher Solar, KUKA, Landal GreenParks, Löwenbräu und PerfectDraft®.
Weitere Informationen unter: www.coma.de