Der Hotelmarketing Tag findet bereits zum zweiten Mal statt. Neben den Themenschwerpunkten Social Media, Hotelbewertungen und Websites steht auch das Networking oder der Informationsaustausch untereinander im Vordergrund der Veranstaltung. Organisatoren sind Schweiz Tourismus und hotelleriesuisse Swiss Hotel Association. Es werden über 250 Teilnehmer erwartet. Darunter befinden sich Hoteliers sowie Verbände aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.
"Der Hotelmarketing Tag 2011 ist für uns eine ideale Plattform, um sich mit den Vertretern verschiedener Hotels und Fachleuten aus dem Bereich E-Marketing auszutauschen", so Martin Werlen, Geschäftsführer der HotelPartner GmbH.
Hotelpartner gestaltet nachhaltige Konzepte für die effektive Preisgestaltung und gehört damit zu den wenigen Unternehmen in Europa, welches diese Dienstleistung anbietet. Es handelt sich hierbei um maßgeschneidertes Yield-Management für Privathotels und kleinere Hotelgruppen. Dabei fallen für den Hotelier keine Fixkosten an. Es werden lediglich Provisionen auf Erfolgsbasis gezahlt.