Rhein Main, Mai 2008. Cellenergy - Ultra ist weltweit die erste Trink-Ampullen-Kur mit biowirksamen Peptiden aus sechs unterschiedlichen Geweben, die bei Abgeschlagenheit, verstärkter Infektionsanfälligkeit und degenerativen Krankheiten deutliche Erfolge erzielen kann. Peptide tragen in der Natur als Wirk- und Botenstoffe dazu bei, Organe und Gewebe zu regenerieren. Sie bewirken eine merkliche Steigerung des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit und werden zur Prävention von Altersbeschwerden eingesetzt. Peptide können die Selbstheilungskräfte stärken, Rückfälle vorbeugen und chronische Prozesse lindern. Oft kann auch der Einsatz von anderen Medikamenten verringert werden.
"Wir suchten nach einer Therapie, die Krebspatienten nach der Chemotherapie unterstützt", so Heilpraktikerin Stephanie Dreyer, die an der Entwicklung von Cellenergy - Ultra beteiligt war und das Präparat bereits erfolgreich bei ihren Patienten einsetzt. "Wir haben aber auch sehr gute Resultate bei Patienten mit chronischen Erkrankungen des Stützapparates und der Gefäße, bei geschwächtem Immunsystem und Altersbeschwerden mit Vitalitätsverlust."
Cellenergy - Ultra entwickelt die Idee der Zelltherapie weiter: In den Trinkampullen sind allerdings keine Zellen, sondern nur die Peptide in Reinform enthalten. Sie stehen dem Körper bei der Einnahme sofort zur Verfügung und müssen nicht verdaut und verstoffwechselt werden - schon über die Mundschleimhaut dringen sie in die Blutbahn vor. Zur sicheren Aufnahme über den Verdauungstrakt dienen in Cellenergy - Ultra beigemischte stabilisierende Vitamine.
"Die allgemeine Wirksamkeit der Peptide ist ja bereits sehr gut erforscht," bestätigt Prof. Dr. med. A. Landsberger, "durch die Zusammensetzung von Cellenergy - Ultra ist aber auch sichergestellt, dass die Wirkstoffe tatsächlich in den Körper aufgenommen werden und bei den betroffenen Organen ankommen. Ich habe deutliche Verbesserungen des Wohlbefindens bei vielen Patienten beobachten können."
Als Peptide bezeichnet man relativ kurze Ketten aus miteinander verbundenen Aminosäuren - die längeren heißen Proteine. Wirkstoffe aus dieser chemischen Gruppe steuern in jedem Lebewesen wichtige Funktionen des Stoffwechsels. Sie werden schon lange in der Naturheilkunde in Form von Gewebe-Extrakten zur Regeneration bei psychischer und physischer Erschöpfung eingesetzt. Am bekanntesten ist die Therapie mit Wirkstoffen aus der Thymusdrüse, die bereits in den 1920er Jahren entwickelt wurde. Seit einigen Jahren steigt das Interesse am Thema Peptide wieder stark an: Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten stehen die Wirkstoffe heute im Fokus der Pharma- und Kosmetikforschung.
Cellenergy - Vital engagiert sich seit 2008 zu den Top-Zukunftsthemen Gesundheit und Prävention. Eine Vielzahl von Mitarbeitern, sowie zahlreiche externe Experten aus Wissenschaft und Naturheilkunde arbeiten an Entwicklung und Vertrieb hochqualitativer Produkte und bieten Schulungen für Mediziner an. Die Firma hat ihren Sitz im zentralen Rhein Main Gebiet.