Peter Valenti III übernimmt Verantwortung für Vision Care
Nordamerika
Steven Robins leitet Global Vision Care Marketing
Bausch + Lomb, der weltweit grösste Hersteller von Produkten rund
ums Auge, ernannte Sheila Hopkins zu Global President für den
Geschäftsbereich Vision Care. Des Weiteren haben zwei Führungskräfte
des Unternehmens, Peter Valenti III und Steven Robins, neue Rollen
innerhalb der Organisation übernommen. Hopkins wird das
Kontaktlinsen- und Pflegemittel-Produktangebot des Unternehmens
leiten, welches bekannte Markennamen wie Biotrue[TM], PureVision(R)
und renu(R) umfasst. Valenti wird President des Geschäftsbereichs
Vision Care Nordamerika und Robins wurde zum Vice President und Chief
Marketing Officer des Geschäftsbereichs Global Vision Care ernannt.
"Sheila Hopkins ist eine erstklassige Marketing- und
Führungskraft mit weitreichender Erfahrung in Bezug auf die
Markteinführung und Entwicklung globaler Marken für Verbraucher und
Fachkräfte", äusserte sich Brent L. Saunders, Geschäftsführer von
Bausch + Lomb. "Wir befinden uns mitten in einer aufregenden
Transformation bei Bausch + Lomb; Sheila wird uns dabei helfen,
sowohl das Potenzial unserer existierenden Produkte zu maximieren als
auch bahnbrechende Innovationen aus der erfolgversprechendsten
Produkt-Pipeline seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt
einzuführen."
Hopkins entwickelte internationale Marken wie Colgate und Oil of
Olay in praktischen Führungsrollen bei Unternehmen, die sowohl den
Einzelhandel als auch Fachkreise bedienen. Sie wird am Vision
Care-Hauptsitz des Unternehmens in Rochester, N.Y., tätig sein und an
Saunders berichten.
"Ich freue mich, zu Bausch + Lomb während einer so
ausschlaggebenden Zeit in der Geschichte des Unternehmens zu
stossen", meinte Hopkins. "Wir haben eine ikonische Marke, ein
robustes Portfolio innovativer Produkte und eine inspirierende
Firmenphilosophie, die in ihrer Gesamtheit für Verbraucher und
Fachkreise weltweit viel versprechen."
Vor dem Wechsel zu Bausch + Lomb verbrachte Hopkins 14 Jahre bei
Colgate Palmolive Company in verschiedenen Rollen, darunter Vice
President und General Manager des Geschäftsbereichs Personal Care,
Vice President of Global Business Development und zuletzt Vice
President, General Manager des Geschäftsbereichs Professional Oral
Care. Während ihrer Amtszeit steigerte Hopkins die Einnahmen und
Gewinne von Marken im Verbrauchergeschäft als auch Fachbereich.
Darüber hinaus war sie massgeblich daran beteiligt, die
Produktinnovation im Unternehmen wieder in Schwung zu bringen.
Hopkins verbrachte ausserdem mehr als sieben Jahre bei Procter &
Gamble, wo sie das Marketing leitete für Hautpflegemarken wie Oil of
Olay, Clearasil und Noxzema. Im früheren Stadium ihrer Karriere war
Hopkins für American Cyanamid in verschiedenen Rollen tätig in Bezug
auf Produkt, Marketing und Verkauf, einschliesslich Director of
National Accounts, wo sie für Kunden wie Wal-Mart, Target und
Walgreen's verantwortlich war.
Des Weiteren hatte sie Positionen inne bei Tambrands und Revlon
und war Mitglied der Geschäftsführung bei Warnaco seit Juli 2003. Sie
hat einen Bachelor-Abschluss in Geschichte vom Wellesley College in
Wellesley, Massachusetts.
"Sheila stösst zu einem erfahrenen Team von Branchenexperten in
unserem Geschäftsbereich Vision Care. Pete Valenti war in den letzten
zwei Jahren massgebend in Bezug auf die Erneuerung dieses Geschäfts
und sein bemerkenswertes Talent wird uns dabei helfen, grossartige
Dinge in Nordamerika zu vollbringen", folgerte Saunders. "Wir können
uns ausserdem glücklich schätzen, eine erfahrene Führungskraft vom
Kaliber von Steven Robins zu haben, der die Verantwortung für unsere
Marketingumsetzung im Geschäftsbereich Global Vision Care zu einer
entscheidenden Zeit übernehmen wird."
Hopkins fügte hinzu: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit
Pete, Steven und dem Rest des globalen Vision Care-Teams. Zusammen
können wir unsere Leistung steigern und die Qualitätsprodukte und
Services liefern, die Kunden von Bausch + Lomb erwarten."
Valenti wechselte zu Bausch + Lomb im Januar 2009 von Covidien,
wo er für die US-Verkaufs- und Marketingstrategie des
1-Milliarden-USD-Produktportfolios des Unternehmens verantwortlich
war. Vor Covidien verbrachte er 12 Jahre bei Johnson & Johnson in
verschiedenen US und internationalen Rollen. Am Anfang seiner
Karriere war er in Markenmanagement-Rollen bei Procter & Gamble Co.
vertreten.
Robins kam zu Bausch + Lomb kurz nach Valenti im Mai 2009. Er
verfügt über rund zwei Jahrzehnte an Erfahrung im Bereich
Verbraucher-Healthcare bei führenden Unternehmen wie Johnson &
Johnson, Pfizer und Warner Lambert. Während seiner Karriere hatte
Robins Führungspositionen inne im Marketing und Category Management
bei etablierten Marken. Darüber hinaus war er eine Zeit lang bei der
internationalen Werbeagentur Young & Rubicam tätig.
Informationen zu Bausch + Lomb
Bausch + Lomb ist eines der bekanntesten und renommiertesten
Healthcare-Unternehmen der Welt. Zu seinem Kerngeschäft zählen
Kontaktlinsen und Pflegemittel, Geräte und Instrumente für die
Augenchirurgie sowie ophthalmologische Pharmazeutika. Das 1853
gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rochester, New York,
und beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen. Seine Produkte sind in mehr als 100 Ländern
erhältlich. Mehr Informationen sind verfügbar unter
http://www.bausch.com.
News-Medienkontakte:
Adam Grossberg
Bausch + Lomb
+1-973-360-6439 or adam.grossberg@bausch.com
Elizabeth Murphy
Bausch + Lomb
+1-585-338-8528 or elizabeth.murphy@bausch.com
Pressekontakt:
.