fit und munter - Mario Adorf und Pierre Brice wieder vor der Kamera vereint / Unternehmensbotscha

fit und munter

Mario Adorf und Pierre Brice wieder vor der Kamera vereint / Unternehmensbotscha



Zwei berühmte Schauspieler, eine malerische Landschaft und ein
kleines Hightech-Wunder bilden die Bühne für die aktuelle
TV-Kampagne, die am 28. September 2011 startet. Bereits zum zweiten
Mal steht der beliebte Schauspieler und Hörgeräte-Träger Mario Adorf
für Widex vor der Kamera. Doch dieses Mal hat er sich gleich im
doppelten Sinn Verstärkung mitgebracht: Neben seinem Hörgerät Widex
clear wird sein langjähriger Freund Pierre Brice zum weiteren
Hauptdarsteller. 48 Jahre nach den gemeinsamen Dreharbeiten zur
Karl-Mey-Verfilmung "Winnetou" sind die beiden wieder vor der Kamera
vereint.

Das Drehbuch zum TV-Spot stammt aus der Feder von Mario Adorf und
spielt dezent auf die gemeinsame Zeit der beiden Mimen in der
Karl-May-Verfilmung "Winnetou" an. Dass Indianer besonders gut hören
müssen, ist kein Geheimnis. So bekommt das mehrfach designprämierte
Hörsystem Widex clear den Auftrag, Pierre Brice alias Winnetou wieder
die schönen Hörerlebnisse des Lebens zu ermöglichen. Gedreht wurde
der Spot in Mario Adorfs Wahlheimat Saint Tropez. Das Unternehmen
Widex, das zu den Weltmarktführern für moderne Hörsysteme zählt,
strahlt seinen neuen TV-Spot in den vier reichweitenstarken
TV-Sendern ARD, ZDF, SAT.1 und n-tv aus. Das wertige Sende-Umfeld
passt ausgezeichnet zu den vom Publikum gern gesehenen Schauspielern
und zur Premiummarke Widex.

Die Widex Hörgeräte GmbH startete bereits im Jahr 2010 die
nationale Aufklärungskampagne "Hören macht schön - Die Initiative für
besseres Hören". Mario Adorf, der zu den profiliertesten Darstellern
der Gegenwart zählt und seit Jahren überzeugt Hörgeräte trägt,
übernimmt als Botschafter die Vorbildfunktion für Menschen mit
Hörminderung. Der bei allen Generationen gleichermaßen geschätzte
Schauspieler setzt sich dafür ein, das Thema Hörminderung in der
Öffentlichkeit selbstverständlicher zu machen und die positive
Einstellung gegenüber Hörgeräten zu fördern. Im ersten TV-Spot 2010
erzählte Mario Adorf von seinen eigenen Erfahrungen und rief mit
einem Augenzwinkern zum Hörtest beim Hörgeräte-Akustiker auf. Im nun
folgenden zweiten TV-Spot findet die Geschichte ihre Fortsetzung,
indem Mario Adorf seinen langjährigen Freund Pierre Brice auf die
Lösung seines Hörproblems aufmerksam macht. Pierre Brice trägt
mittlerweile ebenfalls Hörgeräte von Widex. Das ist auch das Ziel,
dass sich Mario Adorf für den neuen TV-Spot erhofft: "Wenn die
Betroffenen erkennen, dass sie sich ihre Hörschwäche bisher nicht
eingestanden haben, und sich motivieren lassen, wie Pierre und ich
ein Hörgerät zu nutzen, und dann selbst merken, was das für einen
großen Unterschied ausmacht, wieder gut hören zu können, dann ist das
für mich das Wünschenswerte", betont Widex-Botschafter Mario Adorf.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter
www.widex-hoergeraete.de/presse .



Druckfähiges Fotomaterial sowie Making-of-Fotos erhalten Sie
gerne auf Anfrage. Den TV-Spot mit Mario Adorf & Pierre Brice sowie
das Making-of der Dreharbeiten sehen Sie ebenfalls unter
www.widex-hoergeraete.de/presse



Pressekontakt:
Sandra Peggy Reiß
Leiterin Unternehmenskommunikation
Widex Hörgeräte GmbH
Telefon 0711 7895-124
Fax 0711 7895-202
E-Mail peggy.reiss@widex-hoergeraete.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: