Berlin, 27. September 2011: Ab sofort bringt MyVideo (www.myvideo.de) das Entertainment-Angebot von MyVideo.tv (http://www.myvideo.tv) auch auf das iPad: Über 100.000 Premiuminhalte aus den Bereichen TV, Film und Musik stehen mit der speziellen App jederzeit, legal und kostenlos zum Abruf bereit. Für ein echtes TV-Feeling sorgt dabei die spezielle Kanallogik: Jedes Video öffnet sich in einem eigenen Kanal, der Nutzer durch ähnliche Inhalte zum Eintauchen in wirkliche Formatwelten einlädt.
Insgesamt stehen dem Nutzer vier Kategorien zur Verfügung: Im "TV"-Bereich finden sich neben beliebten aktuellen Shows wie "Die Harald Schmidt Show" und Serienklassikern wie "Bonanza" auch Magazin-Formate und weitere Highlights bekannt von ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Hinter dem Reiter "Filme" verbergen sich Blockbuster und Movie-Highlights in Top-Qualität wie "Hostage" mit Bruce Willis oder "Time to kill" mit Nicolas Cage. Im Bereich "Musik" kommen Fans jeglicher Genres auf ihre Kosten: Derzeit stehen rund 30.000 offizielle Clips unter anderen von Lady Gaga und Rihanna jederzeit kostenlos zum Abruf bereit. Unter Kanäle finden sich Formate rund um Lifestyle, Infotainment, Sport & Co.
Zentraler Aspekt der App ist neben den Premiuminhalten die intuitive Bedienung: Über die Suchfunktion können alle Premiuminhalte jederzeit gefunden und von beliebiger Stelle aus aufgerufen werden. Auch die Kanallogik und das Videoband, das am unteren Bildschirmrand ähnliche Videos anzeigt, tragen zu der Benutzerfreundlichkeit bei: So spielen beispielsweise im Anschluss an ein Musikvideo weitere Clips des Künstlers im speziellen Künstlerkanal. Auch die persönliche Lieblingsserie lässt sich durch diese Funktion ohne ständiges Suchen und Neuauswählen von Folge zu Folge anschauen.
"Mit unserer App entführen wir Nutzer in eine völlig neuartige Formatwelt. Anstatt sich mühsam von Video zu Video zu klicken, können sie sich zurücklehnen, ihre Lieblingsvideos genießen und dabei zeitgleich ähnliche Inhalte entdecken", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo).
Nutzer können auf dem iPad außerdem auch individuelle Playlisten mit ihren Lieblingsclips, Musikvideos, Serien und Filmen zusammenstellen und abspielen. Gefällt dem User ein Video besonders gut, kann er dieses mit wenigen Klicks sowohl auf Facebook als auch über Twitter teilen, bewerten und kommentieren.
Über MyVideo.de: MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideoTV ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.
Pressekontakt:
Benjamin Blum I Tel.: +49.30.2576205.28 I benjamin.blum@piabo.net
Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@ProSiebenSat1.com