Köln / Bergisch Gladbach, 29. September 2011. "Natürlichkeit" ist das neue Motto in der seriösen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Das gilt insbesondere auch bei Brustvergrößerungen. Die Zeiten übergroßer Brüste mit aufgesetzt wirkenden Implantaten sind in Deutschland definitiv passé. Möglich machen natürlich wirkende Kurven die neue Generation ausgereifter, vielfältiger und sehr sicherer Brustimplantate sowie weiterentwickelte maßgeschneiderte OP-Verfahren. Lebenslange Garantie auf Implantate und Versicherung bei möglichen OP-Risiken sind weitere wichtige Neuerungen, die bei renommierten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie oberste Patientensicherheit und -absicherung gewährleisten.
Bei alledem bleibt jedoch weiterhin wichtigster Faktor für ein erfolgreiches und die Patientin begeisterndes Ergebnis: Die langjährige Erfahrung des Chirurgen aus vielen selbst durchgeführten Brustvergrößerungen sowie das ästhetische Feingefühl für perfekte Formen. "Ziel ist es, die Brust zu vergrößern und zu verschönern, ohne dass sie operiert aussieht", sagt Dr. Juan Maria Garcia. Der erfahrene Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist seit über 15 Jahren auf Brustchirurgie spezialisiert und in seiner Klinik in Bergisch Gladbach und seiner Praxis in Köln Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Schönheit.
A und O: Maßgeschneiderte Planung und Behandlung
Brustexperte Dr. Garcia hat bereits eine Vielzahl Brüste operiert. Er kennt den Leidensdruck von Frauen, die am Strand oder im neuen Kleid endlich ein schönes Dekolleté zeigen möchten. Manche haben von Natur aus eine sehr klein angelegte Brust, bei anderen hat sich die Brust im Laufe der Jahre beispielsweise durch Stillen oder Diäten verändert. Mit ganz individuellen Konzepten formt Dr. Garcia eine schöne und harmonische Brust. Dabei werden auch kleinste Details wie kleine Asymmetrien oder die Position der Brustwarzen berücksichtigt. Besonderen Wert legt er auf die Wahl optimaler Implantate. Die von Dr. Garcia verwendeten hochqualitativen Implantate führender deutscher Hersteller zeichnen sich nicht nur durch eine große Auswahl verschiedenster Formen und Größen aus - Implantatpass und eine lebenslange Garantie gibt es hier inklusive.
Implantatlage unter dem Brustmuskel bevorzugt
Abhängig von den individuellen Voraussetzung und dem Patientenwunsch bringt Dr. Garcia das Implantat durch die Brustumschlagfalte, den Brustwarzenhofrand oder durch die Achselhöhle ein. Die erforderlichen Schnitte sind dank hoch perfektionierter OP-Techniken sehr klein und unauffällig. Der Spezialist nimmt sich viel Zeit, um herauszufinden, wie sich die Patientin ihre Brust wünscht und welche Vorstellungen sie vom Ergebnis hat. Gemeinsam mit der Patientin legt er dann fest, wie das gewünschte Resultat am besten erreicht werden kann. Dabei ist auch entscheidend, ob das Implantat über oder unter dem Brustmuskel platziert wird. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Implantatsitz unter dem Brustmuskel zu einer geringeren Kontrakturrate (Verhärtung des Implantats) führt, so dass Dr. Garcia zur größtmöglichen Patientensicherheit diese Lage bevorzugt.
Neu: Sicherheitspolster Folgekostenversicherung
Wie bei allen chirurgischen Eingriffen können auch bei "Schönheits-OPs" trotz größtmöglicher Sorgfalt und ohne Verschulden des Chirurgen oder des Patienten Komplikationen auftreten. Bisher mussten Patienten derartige Nachbehandlungskosten selbst zahlen. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann jetzt im Vorfeld zu geringen Kosten eine Folgekostenversicherung abschließen, die hierfür aufkommt. Folgekostenversicherungsverträge werden von den Versicherungen jedoch nur dann akzeptiert, wenn der Eingriff von einem Facharzt mit nachgewiesener Verbandszugehörigkeit in einem anerkannten Arztverband durchgeführt wird. Kein Problem bei Dr. Garcia: Er ist unter anderem bereits seit 1994 offizielles Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC - vormals VDPC), eine der renommiertesten chirurgischen Fachvereinigungen.
Weitere Infos: www.DrGarcia.de
Dr. med. Juan Maria Garcia
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Praxisklinik
Odenthaler Straße 19
51465 Bergisch Gladbach
Fon: 02202 240524
www.DrGarcia.de
E-Mail: mail@DrGarcia.de
in Köln:
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Beratungs- und Informationszentrum
Neumarkt Galerie
Richmodstraße 6
50667 Köln
Fon: 0221 92042-453