Im Web schießen die Singlebörsen aus dem Boden. Alleine unter dem Begriff "Kontaktanzeigen" generiert Google 11,6 Millionen Suchergebnisse. Eines der ältesten und beliebtesten ist Flirtpub.
Im Web schießen die Singlebörsen aus dem Boden. Alleine unter dem Begriff "Kontaktanzeigen" generiert Google 11,6 Millionen Suchergebnisse. Eines der ältesten und beliebtesten ist Flirtpub. Auf dem Datingportal kann man nicht nur Flirtpartner kennenlernen, sondern auch zahlreiche Services in Anspruch nehmen. Der seriöse Webdienstleister bieten eine der interessantesten und direkt zum Flirten ausgerichteten Domain: die Flirt-Plattform. Und dort gibt es neuerdings auch Podcasts. Diese umfassen Tipps und Infos rund ums Thema „Flirten“ http://www.flirtpub.de/podcast/index.php
Nun startet das Datingportal Flirtpub sogar einen Videowettbewerb: Für alle, die selbst einen Video von sich machen. Die schönsten Videos werden prämiert. Neben einem hohen Geldpreis und einem VIP-Event, gibt es auch intensive und persönliche Beratung und Begleitung durch Flirtpub. Jede/r darf mitmachen. Einsendeschluß ist der 30.09.08. Anmeldung auf www.flirtpub.de. Jeder User kann sein selbst produziertes Video einfach auf das Portal unverbindlich hochladen und kommt damit in die Jury-Auswahl. Dann werden die schönsten Einsendungen von einer Jury ausgewählt. Die prämierten Flirtvideos werden online gestellt und somit der willigen und großen Flirtpub-Gemeinde präsentiert.
Weit über 10 Millionen deutsche Singles haben sich seit dem Jahr 2000 im Internet auf Partnersuche begeben. Aber wie erfolgreich ist dieser Weg? Wird nur virtuell geflirtet, kommt es gelegentlich zu spontanen Abenteuern oder entwickeln sich tatsächlich auch ernsthafte Beziehungen? Diese Fragestellungen wurde in der Studie "Der Online-Dating-Nutzer" erstmalig systematisch untersucht. Das Ergebnis kann Singles nur ermutigen: 43,8% haben im Netz ihr Glück gefunden. (Quelle: www.singleboersen-vergleich.de/online-dating-nutzer-studie.htm).
Die Studie "Der Online-Dating-Nutzer" basiert auf einer Online-Befragung, an der 1.100 Nutzer von insgesamt 17 verschiedenen Dating-Portalen teilgenommen haben. Zentrale Aussage: Der Weg vom Erstellen einer eigenen Online-Kontaktanzeige bis zum Händchenhalten verläuft in vielen Fällen deutlich weniger mühsam als woanders. Erstaunliche 7,5 Millionen Deutsche hatten im Jahr 2007 eine Kontaktanzeige im Internet aufgegeben oder waren bei einer Internet-Partnervermittlung aktiv. Die wichtigsten Formen von Kennlern-Plattformen im Internet sind "Internet-Partnervermittlungen".bzw. „Dating-Portale“. Eines davon ist Flirtpub. Und um die Chancen seiner User und Userinnen zu erhöhen, gibt es nun auch die Möglichkeit per Podcast zu flirten. http://www.flirtpub.de/podcast/index.php
Und wie erfolgreich ist dieser Weg? Diese Fragestellungen wurde in der Studie "Der Online-Dating-Nutzer" erstmalig systematisch untersucht. Das Ergebnis kann Singles nur ermutigen: 43,8% haben im Netz ihr Glück gefunden. Wer sich visuell ansprechend präsentiert, erhöht seine Chancen um das Doppelte:
Wer im Internet ein Inserat veröffentlicht, darf im Durchschnitt mit 2,9 Zuschriften pro Monat rechnen. Mit Foto im Profil oder Video sind es sogar 4,1 Zuschriften. Ein durchschnittlicher Online-Dater hat sich bisher mit 5,8 Internet-Bekanntschaften im "Real Life" getroffen. 43,8% haben online eine oder sogar mehrere Beziehungen gefunden. Damit geht ungefähr aus jedem siebten Blinddate eine längere Romanze hervor. Von sexuellen Erlebnissen – mit oder ohne Beziehung – können sogar 51,1% der Online-Dater berichten.
"Diese Erfolgsquoten zeigen, was das Online-Dating leistet: Es revolutioniert die frühen Phasen im Kennlern-Prozess", weiss Nicole Kleinhenz, die Geschäftsführerin von Flirtpub. "Nirgendwo sonst haben Singles die Möglichkeit, so zielgerichtet potenzielle Partner anzusprechen. Und sie nutzen diese Möglichkeit intensiv aus.“ Und selbstgedrehte Flirtfilmchen (Podcasts) tragen erheblich zum gesteigerten Flirtfaktor bei. Bei Flirtpub kann nun somit jede/r das große Liebes-Los ziehen – auf http://www.flirtpub.de