fit und munter - Zeichen&Wunder bringt Augsburg Innovationspark auf den Weg

fit und munter

Zeichen&Wunder bringt Augsburg Innovationspark auf den Weg

Zeichen&Wunder bringt Augsburg Innovationspark auf den Weg
Wirtschaftsraum Augsburg A3 vergibt Kommunikationsetat an Zeichen & Wunder.
Ziel ist es, den Augsburg Innovationspark als europäisches Zentrum für Ressourceneffizienz bekannt zu machen und zu vermarkten.


München, 04. Oktober 2011. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder konnte sich mit ihrer konzeptionellen Herangehensweise und gestalterischen Kompetenz den Kommunikationsetat für das neue und einzigartige Wirtschaftskonzept Augsburg Innovationspark sichern. Auftraggeber ist die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH, auch bekannt als Wirtschaftsraum Augsburg A3. Der Augsburg Innovationspark forciert ganz bewusst die Zusammenarbeit von technischer und betriebswirtschaftlicher Entwicklung und stellt ein Zentrum für ressourceneffiziente Technologien Faserverbund, Mechatronik, IT und Umwelt dar. So entsteht durch das ganzheitliche und zukunftsweisende Konzept ein Standort zum Forschen und Entwickeln, Weiterbilden und Studieren sowie Arbeiten und Wohnen, der europaweit wegweisend ist. Zeichen & Wunder gibt dem Projekt, dessen Bauphase gestartet ist, ein prägnantes und emotionales Gesicht, sodass ab sofort Interessenten für diesen zukunftsweisenden Standort gewonnen werden können.

Mit den von Zeichen & Wunder entwickelten Maßnahmen soll der Augsburg Innovationspark europaweit als Zentrum für Ressourceneffizienz bekannt gemacht und vermarktet werden. Der Startschuss dazu fiel soeben auf der Composites Europe, der europäischen Fachmesse für Verbundswerkstoffe, Technologien und Anwendungen. Für Aufmerksamkeit soll nicht nur der zukunftsweisende Claim Ressource der Zukunft, sondern auch das dynamische Logo sowie das stimmige Corporate Design sorgen. Die ersten Maßnahmen umfassen die Gestaltung einer zweisprachigen Broschüre, der Website und der Messekommunikation. Das animierte Logo aus übereinander gelagerten Linien visualisiert die Idee Faserverbund. Die drei Grundfarben Rot, Gelb und Blau gehen ineinander über und mischen sich optisch. Somit zieht sich das Konzept des Augsburg Innovationspark, die verschiedensten Kompetenzen zu bündeln und zu verknüpfen, mit dem Logo durch das gesamte Corporate Design.



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://koschadepr.de/news/zeichen-wunder-bringt-augsburg-innovationspark-auf-den-weg


Rückfragen richten Sie gerne an:
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstr. 34
D-80469 München
Tel.: 49 (0)89 / 74 63 77 - 0
Fax: 49 (0)89 / 74 63 77 - 77
info@zeichenundwunder.de
www.zeichenundwunder.de


Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt starke Marken und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die inhabergeführte Design- und Markenagentur mit 30 Mitarbeitern gehört zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.
Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.
Zu den Auftraggebern zählen u. a. die Olympia Bewerbung München 2018, BMW Group, adidas, Porsche Design Sport, Hallhuber, Bundesministerium der Finanzen, Sporthaus Schuster, Bayerische Hausbau und Rolls-Royce Motor Cars. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: