Das Internetversandhaus Weinvorteil freut sich seinen Kunden wieder einmal neue, ganz besondere Weine mit herausragendem Charakter anbieten zu können. Ab sofort sind die unvergleichlichen Weine des Weinguts Markus Büchin über http://www.weinvorteil.de beziehbar. Neben der lokalen Rebsorte Gutedel, versprechen die Büchin Weine Weiß- und Grauburgunder, Spätburgunder, Pinot Noir und Syrah ein Geschmackerlebnis der ganz besonderen Art.
Das Weingut Büchin: 2007 gründete Markus Büchin zusammen mit seinem Onkel im Markgräflerland, der südlichsten Weinregion Deutschlands, das Weingut Büchin. Dabei wurde kein bestehendes Weingut oder bereits existierende Reben übernommen, sondern mit liebevoller Hingabe und Leidenschaft neue Reben angepflanzt und gezogen. Innerhalb von nur 4 Jahren erweiterte Markus Büchin, hauptberuflich Kellermeister und Geschäftsführer der Genossenschaft Haltingen, den kleinen 1 Hektar Anfangsbestand in 8 Hektar Rebfläche. Dabei steht das eigene Weingut nicht in Konkurrenz mit seiner Arbeit in der Genossenschaft, vielmehr ist es eine Ergänzung und ermöglicht es Markus Büchin sich nach eigenen Maßstäben zu entfalten. Aufgrund der überschaubaren Rebfläche werden alle Arbeitsschritte in den Reben und im Keller selbst durchgeführt und somit höchste Qualität garantiert. Getreu seiner Philosophie "Qualität im Weinberg" setzt Markus Büchin auf äußerste Sorgfalt in Weinberg und Keller mit konsequenter Einhaltung höchster Standards in allen Bereichen. Handlese, eine schonende Verarbeitung und eine gezügelte Gärung sollen helfen damit der individuelle Charakter der Rebsorten und ihre Herkunft zum Ausdruck kommt.
Anerkannt wurde Markus Büchins Arbeit im April dieses Jahres als er mit der Trophäe des Gutedel Cups ausgezeichnet wurde. Dieser Gewinn war nicht nur eine Bestätigung seiner Arbeit, er stellte auch einen persönlichen Erfolg dar. Als er vor sechs Jahren mit 25 nach Haltingen kam, das Weinbaustudium und ein einjähriges Praktikum in Südafrika gerade hinter sich, war er der jüngste Kellermeister Deutschlands.
Die Weinbauregion: Das Markgräflerland zeichnet sich durch ein günstiges von der Burgundischen Pforte beeinflusstes Klima aus und wird häufig auch als die Toskana Deutschlands bezeichnet. Die überdurchschnittlich hohe Sonnenscheindauer von über 1700 Stunden im Jahr macht die Region zu einer der sonnigsten und wärmsten Gegenden in ganz Deutschland. Das Markgräflerland erstreckt sich von Weil am Rhein im Süden bis kurz vor die Tore Freiburgs im Norden. Das Weinanbaugebiet in der hügeligen Vorbergzone des Schwarzwaldes kann auf eine mehr als 2000-jährige Weinbautradition zurückblicken. Ausdruck dafür ist die Vielfalt der Sorten, die auf rund 3.000 Hektar Fläche angebaut werden: Mit einem Anteil von nahezu 70 Prozent dominieren hervorragende Weißweine - insbesondere der Gutedel als der typische Markgräfler Wein sowie Weißburgunder, Grauburgunder und Chardonnay. Aber auch Rotweine wie der Spätburgunder, Regent oder Merlot gedeihen aufgrund des günstigen Klimas zu bundesweit prämierten Spitzenweinen.
Weinvorteil.de ist eines der größten Internetweinversandhäuser im deutschen Raum und bietet ein umfangreiches Sortiment an qualitativ hochwertigen Weinen zu günstigen Preisen. Ausgeliefert wird nach Deutschland und Österreich.
Mehr Informationen sowie das Gesamtsortiment sind unter http://www.weinvorteil.de zu finden.