CareFusion, ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen, hat heute am Rowa Stand auf der Expopharm in Düsseldorf eine neue Lagerlösung vorgestellt. Besucher können eine Lösung speziell für kleinere und mittlere Apotheken mit bis zu 200 Kunden am Tag kennenlernen - das Rowa Smart System. Das automatische Warenlager mit den Standardabmessungen von 4,50 m x 1,63 m x 2,50 m überzeugt mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Rowa Smart System basiert auf derselben hochentwickelten Technologie wie der Rowa Vmax, den es bereits seit 2009 gibt. Ein großes Maß an Standardisierung ermöglicht es, das System zu einem besonders niedrigen Preis anzubieten. Bei einer Kapazität von bis zu 9.000 Packungen auf nur 7,3 m² ist eine solche Anlage besonders für kleinere Apotheken sehr interessant. Sie können von den vielfältigen Vorteilen eines automatischen Warenlagers profitieren.
"Wir wollten eine Lösung für Apotheken finden, die bislang auf die Vorteile von Automatisierung verzichtet haben", so Dr. Christian Klas, Geschäftsführer von CareFusion Rowa Technologies zu den Gründen für die Neuentwicklung. "Mit dem Rowa Smart System bekommen diese Apotheken eine vollkommen ausgereifte und bewährte Technologie zu einem extrem günstigen Preis."
Von der Bestellung zur Inbetriebnahme des Rowa Smart Systems ist es nur ein kleiner Schritt. Das System kann innerhalb von nur zwei Tagen geliefert, installiert und in Betrieb genommen werden. Außerdem werden auch Serviceverträge angeboten, die auf kleinere Apotheken zugeschnitten sind.