Seither genießen Gäste aus Bremen und umzu das Ambiente sowie den schönen Garten mit Blick in die Wallanlagen.
Die Mühle wirkt heute auf ihre Besucher nostalgisch und modern zugleich:
Seit Umbau und Sanierung der Mühle vor zehn Jahren ergänzt ein zeitgenössischer Anbau im mediterranen Stil mit hohen Glasfronten die „Holländer Mühle“; dort sind Serviceräume und der Barbereich untergebracht, von dessen Decke nachts ein Sternenhimmel leuchtet. Der frühere Innenbereich des denkmalgeschützten Mühlengebäudes wurde hell und freundlich gestaltet; auf zwei Ebenen kann man dort gut Essen und Trinken. Und wer eher unter freien Himmel sitzen will, für den bietet sich der große Sommergarten an mit Blick in die Wallanlagen. Selbst wenn es mal niesen sollte, sitzt man dort seit kurzem warm und trocken: Der neue XXL-Schirm mit acht Metern Durchmesser schützt vor Bremer Schmuddelwetter; die integrierten Heizstrahler sorgen für wohlige Wärme am Abend und in der Nacht.
Die Kombination zwischen bremischer Tradition und hanseatischer Weltoffenheit findet sich auch auf der Speisekarte wieder: Klassische deutsche Küche ergänzt um Speisen mit mediterranem Einfluss; dazu eine sehr gute Weinauswahl, Cocktails und verschiedene Biersorten. Am Nachmittag lockt eine große Kuchenauswahl; an den Wochenenden das Stadtbummel-Frühstück am Sonnabend oder der Familienbrunch am Nachmittag.
Wer will, kann die Kaffeemühle zudem für sein eigenes Fest mieten: Vom Firmenjubiläum über die Weihnachtsfeier bis zur Hochzeit ist alles möglich.
Bei solchen Veranstaltungen entwickeln können die Gastgeber zwischen vielen Buffets und Menüs auswählen. Abgerundet wird das Angebot der Kaffeemühle durch eigene Themenabende – vom Musical-Dinner durch die Bremer Musical Company bis zur typisch bremischen Kohl&Pinkel-Feier.
Kontaktdetails:
Kaffeemühle Am Wall
Am Wall 212, 28195 Bremen
Telefon: (0421) 1 44 66
Internet: www.muehle-bremen.de, E-Mail: info@muehle-bremen.de Öffnungszeiten Mai bis August: täglich ab 9.30 Uhr bis Thekenschluss