Die alternative Dating-Plattform www.Gleichklang.de hat soeben mit großformatigen Anzeigen in Hannovers Stadtmagazine eine besondere Werbeaktion für Hannover gestartet. Ergänzt wird die Hannover-Aktion durch Plakate in mehr als 100 Gaststätten, sowie eine ab Anfang November beginnende stadtweite Außenplakatierung. Zusätzlich werden im November alle hannoveranischen Haushalte einen Flyer erhalten, der über Gleichklang als links-ökologischer Nischenanbieter auf dem Dating-Martk informiert.
Zielstellung der Hannover-Aktion ist es nach Auskunft des Geschäftsführer des Portals Seksan Ammawat, Gleichklang in der niedersächsischen Landeshauptstadt bekannter zu machen und so weiter als Alternative zu den großén Mainstream-Partnervermittlungen im Internet aufzubauen. Mit einem hohen Wähleranteil für sozial-ökologische Parteien in Hannover ist dabei Gleichklang nach Einschätzung von Seksan Ammawat für viele Hannoveraner und Hannoveranerinnen eine attraktive Möglichkeit, um ihre Partnersuche oder ihre Suche nach Freundschaften zum Erfolg zu bringen.
Die Hannover-Aktion ist der erste Versuch von Gleichklang, mithilfe von Außenwerbung und stadtweiter Flyerverteilung mehr Interessenten für sein sozial-ökologisches Dating-Angebot zu erreichen. Ist dieser Testballon in Hannover erfolgreich, wird er sich, so verrät Seksan Ammawat, in vielen weiteren Städten demnächst wiederholen.