fit und munter - Günstiger Parken am Flughafen

fit und munter

Günstiger Parken am Flughafen

Spezialisierte Suchmaschinen bietenÜberblicküber Alternativen zum Parken am Flughafen
München, 10.10.11. Direkt am Flughafen zu parken, kann teuer werden. Eine aktuelle Übersicht des ADAC über Parkgebühren an deutschen Flughäfen zeigt, wie tief Reisende in die Tasche greifen müssen: Durchschnittlich über 100 Euro kostet es, das Auto für 14 Tage am Airport abzustellen. Wer nicht aufpasst, zahlt noch deutlich mehr. Es lohnt sich also für die Verbraucher, sich auch beim Thema Parken vor der Reise zu informieren und nach Alternativen Ausschau zu halten. Viele Parkplatzanbieter in Flughafennähe bieten eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber den offiziellen Flughafentarifen.

Findige Anbieter haben nun die Angebote gebündelt und erleichtern die Suche. Unter www.parken-und-fliegen.de können Reisende sich Angebote ihres Abflughafens anzeigen lassen. Meist befinden sich die Parkplätze in Flughafennähe und bieten einen kostenlosen Shuttle-Service direkt an das Terminal an. Die einfache Onlinebuchung garantiert einen reservierten Stellplatz, lange Fußwege entfallen und der Urlaub kann stressfrei beginnen. Noch ist allerdings die Angebotspalette unterschiedlich: Die Nase vorn hat München mit rund 20 privaten Parkplatzanbietern, gefolgt von Frankfurt. In den anderen Städten ist der Markt noch klein.

Wer eine lange Anreise und einen frühen Abflugtermin hat, kann mit dem Service www.flughafenhotel.net eine günstige Alternative wählen: Bei einer Übernachtung sind mindestens 15 Tage Parken sowie ein Shuttle zum Terminal inklusive. Wer es sich zeitlich einrichten kann, vermeidet mit Park, Sleep and Fly so eine lange nächtliche Autofahrt, Staus und Verspätungen.

"Wer seine Urlaubskasse schonen möchte, kann auf vielfältige Angebote zurückgreifen. Mit ein paar Mausklicks lassen sich bequem Alternativen finden", weiß Ralf Zmölnig, Geschäftsführer von onMarketing. "Der Bedarf ist da, rund 150.000 Suchanfragen pro Monat bei Google sprechen für sich. In anderen Ländern, wie Großbritannien werden heute schon rund 60 Prozent aller Flughafenparkplätze im Voraus gebucht", so der Online-Marketing-Spezialist Zmölnig.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: