fit und munter - Auf der Biotechnica wird von Alpha für Jobvector gebaut

fit und munter

Auf der Biotechnica wird von Alpha für Jobvector gebaut

Auf der Biotechnica wird von Alpha für Jobvector gebaut
(NL/1274901910) Messe Biotechnica 2011
Europas Leitmesse für Biotechnik und Life Sciences Biotechnica findet auch dieses Jahr erneut vom 11. bis zum 13. 10. 2011 auf dem Ausstellungsgelände in Hannover statt. Bis zu 650 Betriebe aus 50 Ländern werden ihre Neuerscheinungen, Fabrikate und Service mit Beihilfe der Messestände zeigen. Top Vortragende bereithalten den 11.000 erwarteten Fachbesuchern rund um die Uhr (von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr) Infos über Aktuelles in der Entwicklung der Biotechnik, des Gesundheitswesens, der Nahrungserstellung, des Gewerbes, des Naturschutzes und der Labortechnik und der Bioinformatik.

Jobvector als Ausstellungsteilhaber
Auch die Karriereplattform Jobvector, "The Science Career Center", wird dieses Jahr als Aussteller an der Biotechnica beiwohnen. Jobvector ermöglichen es, mit Wunschunternehmen in Verbindung zu treten, Stellenausschreiben aufzugeben und Arbeitnehmersuche nachzugehen. Zu den Karriere- und Gewerbedarbietungen innerhalb des umweltwissenschaftlichen sowie technischen Spektrums, die von Jobvector abgehalten werden, zählt u. a. die diesjährige Teilnahme an der Biotechnica. Im Bereich ihres Messestandes, der in Halle 9 Stand Nummer C85 ausfindig zu machen sein wird, können Interessierte Reden zu den Themen Gewerbe und Berufsweg im wissenschaftlich-technischen Bereich teilnehmen. Firmen werden sich präsentieren und es wird ebenso die Gegebenheit existieren, Informationen einzuholen und sich persönlich Tipps geben zu lassen. Jobvector hält im Rahmen der "Jobwall" eine einmalige Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch zwischen Firmen und Arbeitskräften bereit. Auf der einen Seite können Arbeitnehmer direkt und mühelos ihren Wunschberuf aufspüren, gleichzeitig sind Arbeitgeber in der Lage für ihr Unternehmen interessierte, professionelle Arbeitnehmer zu finden. Dadurch schafft Jobvector für beide Seiten eine Win-Win-Situation.

ALPHA stellt dafür ein vorteilhaftes Umfeld zur Verfügung: Auf dem sonst blauen Ausstellungteppich des 273 Quadratmeter großen Standes sind fünf gelbe Einlegearbeitn hervorgehoben, die den Beratungsbereich inkl. Sitzplätze kenntlich machen. Auf jedem dieser Intarsien existieren drei bis vier voneinander abgegrenzte Flächen, die eine persönliche und ungestörte Beratungsatmosphäre erlauben. Bis zu 16 verschiedene Mitaussteller von Jobvector finden hier eine Plattform, sich mit Berufsinteressierten und Studenten zu einem Unterredung zusammenzufinden. Eine Informationstheke steht auch zur Verfügung. Sie wird den Besuchern nicht nur mittels ihre Beleuchtung, sondern ebenfalls mithilfe ihrer Beratungsfunktionalität, ein Licht aufgehen lassen. Daran schließt ein durch Systemwände separater VIP-Bereich. Dort haben bis zu fünf Personen die Möglichkeit in ruhiger Umgebung Besprechungen abzuhalten oder sich Rat geben zu lassen.
Natürlich wird der Messestand nicht nur durch seine Funktionsweise bestechen. Da die Außenwände mit Personenportraits gestaltet sind, die jede Zielgruppe ansprechen werden, wird der Messestand jede Menge Besucher anziehen. Auch die stimmige Farbwahl von blau und gelb wird sein Übriges dazu beitragen, dass Jobvector samt Stand Blicke auf sich ziehen wird.

Die Messeberatungsgesellschaft ALPHA konnte die gestalterische Anfertigung, den Auf- und Abbau des Messestandes von Jobvector übernehmen.
Weitere Daten zum ALPHA-Messebau finden Sie unter: http://www.messebau-alpha.de/
Zu guter Letzt bleibt uns, dem ALPHA-Team, nur noch allen Ausstellern der Biotechnica einen großen Messeerfolg zu wünschen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: