fit und munter - Gutes Wachstum und ambitionierte Pläne

fit und munter

Gutes Wachstum und ambitionierte Pläne

Ein Jahr sellxpert Schweiz
Birsfelden (Schweiz) / Bruchsal (Deutschland), 10. Oktober 2011: Die Bilanz des ersten Geschäftsjahres fällt bei der Birsfeldener sellxpert AG positiv aus. Die vor gut einem Jahr gegründete Schweizer Schwesterfirma der deutschen sellxpert GmbH kann durch zahlreiche Kundengewinne und marktgerechte Dienstleistungen überzeugen. Geschäftsführer Nino Tralli rechnet mit weiterem Wachstum, wofür unter anderem das Leistungsangebot weiter ausgebaut werden soll.

Der Start der sellxpert AG ist nach eigenen Angaben gelungen. Die Geschäftsführer des Unternehmens, Nino Tralli und Daniel Rammin, sind mit der Entwicklung des Pharma- und Healthcare-Dienstleisters zufrieden. Diese führen sie auf die klare Positionierung des Unternehmens zurück: "Wir bieten kundenindividuelle Dienstleistungen aus der Schweiz für die Schweiz. Das honorieren unsere Kunden." Dabei konnte das Unternehmen seine Kunden sowohl mit dem Aufbau von exklusiven Verkaufsteams überzeugen, als auch mit Co-Promotion Services und einem kundenindividuellen Vakanz-Management punkten. Auch der Mitarbeiterpool habe zum Gelingen der Projekte beigetragen, so Tralli. Bei diesem setze das Unternehmen auf Klasse, statt auf Masse. Deshalb könne das Unternehmen selbst bei speziellen Projekten geeignete Mitarbeiter stellen, wobei das Schweizer Unternehmen diesbezüglich Synergien nutzt und mit der Schwesterfirma in Deutschland zusammenarbeitet.

Den Entwicklungen gerecht werden
Nach dem guten Start will das Unternehmen indes seine Dienstleistungen und Geschäftsbereiche ausbauen. ­Um langfristig gerüstet zu sein, wie Tralli sagt, und weil der Markt dies erfordere. So plant der Healthcare-Dienstleister zum Beispiel, weitere Vertriebslizenzen zu kaufen. Dadurch könne er kleinere Hersteller nicht nur beim Besetzen von Vakanzen unterstützen, sondern auch durch den Vertrieb und die Vermarktung deren Produkte. Generell sieht sellxpert eine verstärkte Nachfrage nach flexibel einsetzbaren Außendienstmitarbeitern und -teams aufkommen. "Der Vertrieb über freie Mitarbeiter und über so genannte Syndicated-Teams, bei denen Außendienstmitarbeiter die Produkte von bis zu drei Herstellern besprechen, wird ähnlich wie in Deutschland auch für den Schweizer Markt zunehmend relevant werden", prognostiziert Tralli. "Da sich die Situation im Pharmamarkt stark geändert hat, wird sich im Bereich des Personalverleihs ein großes Wachstumsfeld auftun."

Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf den Websites der sellxpert AG (Schweiz) und der sellxpert GmbH (Deutschland).
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: