Bedingt durch den demografischen Wandel wie auch durch die veränderten Ansprüche der Patienten stellt die Zukunft Zahnmediziner sowie Zahntechniker in punkto Behandlungsmethoden und Therapiekonzepte vor völlig neue Herausforderungen. Beispielsweise fordern Patienten kurze Behandlungszeiten sowie sofortige und festsitzende Versorgungen. Um diesen Herausforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden bietet das SKY Meeting 2012 – vom 26. bis 28. April – unter dem Motto „Ästhetische Regeneration vs. funktionelle Rehabilitation – ein Widerspruch?“ ein „Podium der Excellence“ für Zahnmediziner, Zahntechniker und Wissenschaftler.
Das SKY Meeting 2012 im Sofitel Munich Bayerpost beginnt am 26. April mit dem „Internationalen Podium“, bei dem Referenten aus der ganzen Welt beeindruckende Fälle aus der Praxis präsentieren. Ferner werden globale Workshops zu innovativen Therapiekonzepten in verschiedenen Sprachen angeboten.
Um „Excellence“ geht es dann am 27. und 28. April beim „Congress für Implantologie und Zahntechnik“. Nach Keynote-Vorträgen, welche richtungsweisende Therapiekonzepte für Implantologie, Zahntechnik und Implantatprothetik vorstellen, können die Teilnehmer neben einer Vielzahl an Workshops für mehr Lebensqualität ihrer Patienten vor allem auch den limitierten Excellence Kursen beiwohnen. Hochkarätige Referenten sprechen über Excellence in Regeneration, Reconstruction und Esthetics. Hierfür konnten Dr. Georg Bayer mit Dr. Frank Kistler, Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller mit PD Dr. Dr. Daniel Rothamel und Dr. David Garber gewonnen werden.
Zahntechniker erhalten bereits bei den zahlreichen Team-Vorträgen Impulse für die Zukunft und können zusätzlich auch auf dem am 27. April parallel stattfindenden „Podium Implantatprothetik“ – unter dem Motto „Herausforderungen und Möglichkeiten für das implantologische Team“ – Vorträge des Leitthemas aus zahnmedizinischer Sicht hören.
Eine Posterpräsentation zum Leitthema „Ästhetische Regeneration vs. funktionelle Rehabilitation – ein Widerspruch“ rundet das fachliche Programm für Zahnmediziner und Zahntechniker ab.
Konzentration braucht Pausen und so bietet der Veranstalter ein gewohnt facettenreiches Programm an. Neben dem in München selbstredenden „Bayerischen Abend“ bietet die bredent group ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm sowie ansprechende Kommunikationsmöglichkeiten.
Das detaillierte Final Programme ist ab sofort bei der bredent group erhältlich und steht unter www.bredent.com und www.bredent-medical.com zum Download bereit. Weitere ausführliche Informationen unter www.bredent-sky-meeting.com; hier besteht auch die Möglichkeit, sich online zu registrieren.