Dank den wertvollen Mineralien, Meeresalgen und Beta-Carotin übt das Sole-Peloid aus dem Sivash-See eine unheimlich gute Wirkung auf die Haut aus. Nicht nur bei den stark verbreiteten Hauterkrankungen wie z.B. Schuppenflechte, Neurodermitis oder Akne werden Peloidpackungen und Masken erfolgreich angewendet. Auch bei der Hautstraffung am Bauch und Oberschenkeln hat sich die Anwendung des Peloids sehr gut bewährt.
Wenn die Haut am Bauch wellig ist, können bereits einige Peloidpackungen helfen: Die benötigte Menge am gebrauchsfertigen Peloid wird im Wasserbad erwärmt, auf den Bauch und Taille aufgetragen und mit Folie umwickelt. Die warme Kleidung oder Decke verstärken die Wirkung. Nach einer Einwirkungszeit von 40 Minuten wird der Soleschlick abgeduscht. Es geht aber auch, das Peloid nach der Anwendung mit einem Spatel abzutragen und die Reste mit einem nassen Lappen abzuwischen. Es wird empfohlen, mindestens 10 Behandlungen kurmäßig jeden oder jeden zweiten Tag durchzuführen. Durch die Umwicklung mit der Folie bleibt man mobil und die einfachen Hausarbeiten lassen sich auch während der Peloid-Einwirkung erledigen.
Auch für die Anti-Cellulite-Behandlung werden die Peloidpackungen auf die gleiche Weise angewendet.
Als die positive Wirkung des Peloids bei Cellulite entdeckt wurde, haben die Masseure eine neue Anti-Cellulite-Massage entwickelt. Sie haben die bekannte Honigmassage durch die Anwendung des Sole-Peloids ergänzt und damit die Effektivität der Anti-Cellulite-Massage deutlich gesteigert. Die Peloid-Anwendung lässt sich auch mit anderen Anti-Cellulite-Massagearten kombinieren.
Wer den Aufwand durch die Anwendung der Peloidpackungen nicht scheut, wird höchstwahrscheinlich mit dem positiven Ergebnis belohnt. Viele Frauen berichten über die Verbesserung der Hautstruktur und Reduzierung des Taille-Umfangs. Sehr oft wird auch von der beruhigenden, entspannenden Wirkung der Peloidpackungen berichtet.
Hier geht es zu mehr Informationen über das einzigartige Peloid aus dem Sivash-See.