(NL/1265712307) Die Münchner Onlineagentur kann mit gleich drei ihrer diesjährigen Projekte punkten und sichert sich einen Silber Award für den Relaunch von becks.de, der Online-Kampagne zum neuen Biermixgetränk Beck"s Black Currant und die spannende Facebook Kampagne für die Kluftinger Krimis.
München, 11. Oktober 2011. coma AG holt dreimal Silber. Die Münchner Onlineagentur konnte die Jury des Annual Multimedia Awards überzeugen und erhält für den Relaunch von becks.de, den Beck"s Mix Fusionator Contest zum neuen Biermixgetränk Beck"s Black Currant und die Facebook Kampagne für die Kluftinger Krimis eine Silber-Auszeichnung. Jährlich werden mit dem begehrten Award Projekte ausgezeichnet, die richtungsweisend für die Multimedia-Branche sind.
„Wir fühlen uns geehrt, dass wir die Jury mit gleich drei unserer Arbeiten begeistern konnten", so Pamela Delgado Freiberg, Vorstand bei coma, über die Auszeichnung. „Das zeigt uns, dass wir mit unseren Ideen und Konzepten auf dem richtigen Weg sind."
Bereits Anfang des Jahres hat coma der Beck"s Website einen rundum erneuerten Look verliehen der im trendigen Blogdesign auf sich aufmerksam macht. Dabei haben die Münchner mit ihrem Konzept einen ganz neuen Weg eingeschlagen. So tragen die interaktiven Bereiche Personalisierung und Suche eine tragende Rolle. Die Startseite wird durch Empfehlungen anderer Nutzer oder der Redaktion sowie durch eine Gewichtung der Themen nach Relevanz oder Aktualität mit immer neuen, personalisierten Inhalten bespielt. Die Elemente ordnen sich dazu je nach Suchanfrage bzw. Nutzer als sogenannter „Boxed Content" neu an.
Zur Produkteinführung der Limited Edition Beck"s Mix Black Currant hat coma mit dem Beck"s Testimonial Baxter Fusion in einem viralen Teaser-Video für reichlich Wirbel im Netz gesorgt. In der mehrphasigen Kampagne wurde insbesondere mit dem Feedback der User gearbeitet. So wurden die acht besten Kommentare in individuellen Videos verarbeitet und via YouTube Link auf Facebook veröffentlicht. Darüber hinaus hat coma den Usern mit seiner interaktiven Videomechanik auf becks.de, YouTube und Facebook die Möglichkeit gegeben direkt auf das Geschehen im Video Einfluss zu nehmen und einen eigenen Mix zu kreieren.
Besonders spannend hat coma zudem die Facebook Fanpage der Kluftinger Krimis gestaltet. Neben der Facebook Fanpage wurde zur Neuerscheinung des neuesten Werks „Schutzpatron" eine Facebook Applikation entwickelt. Mit der App „Mord unter Freunden" konnten die Fans selbst zu Ermittlern werden. Bei dem interaktiven und individuell auf den Nutzer zugeschnittenen Spiel musste der User einen Mord in seinem eigenen Facebook Freundeskreis aufklären. Wer von den Freunden Opfer, Zeuge, Verdächtiger und natürlich der Mörder war, galt es mit tatkräftiger Unterstützung von Kommissar Kluftinger im Laufe des Spiels aufzudecken.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://koschadepr.de/news/coma-überzeugt-bei-den-annual-multimedia-awards
Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marken Beck"s und Beck"s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, PerfectDraft®, Spaten und Tic Tac.
Weitere Informationen unter: www.coma.de