Ob Rollbraten oder Koch- und Rohpökelwaren wie Kasseler, Schinkenspeck, Hinter-, Vorder-, Mosaik- oder Toastschinken: Die automatischen Einzieh-Pressen "Combi-Press" CP-50 und CP-50-C der Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH, auch zu finden unter http://www.dft-gmbh.de, sind hervorragend dafür geeignet, die genannten Produkte auf die gewünschte Kalibergröße einzustellen und luftfrei in Darm, Netz oder Collagenfolie einzufüllen.
Bei einer Formlänge von 50 Zentimetern stehen den Metzgereien und Fleischereibetrieben neun verschiedene Kaliber für die genannten Einzieh-Pressen zur Verfügung. Der Durchmesser der Formen variiert hierbei von 80 bis 170 Millimetern. Die Form- und Netzteile sind sekundenschnell und ohne Werkzeug austauschbar. Die Schinkenpressen eignen sich insbesondere für alle Fleischerzeugnisse, die auf Schneideautomaten aufgeschnitten und portioniert werden sollen. Je nach Produkt und Kaliber können so 500 bis 1500 Kilogramm pro Stunde quasi "mundgerecht" für den Verbrauch vorbereitet werden.
Eine Besonderheit der Dorit-DFT Fleischereimaschinen GmbH bietet die "Combi-Press" CP-50-C, die neben dem Abfüllen der Schinkenprodukte in Darm und Netz durch einfaches Austauschen der Pressformen das gleichzeitige Stoßen von zu räuchernder Kochpökelware in die neuartige Collagenfolie und in Schinkennetz erlaubt. Diese essbare, rauchdurchlässige Collagenfolie bewirkt kleinere Kochverluste und erlaubt ein problemloses Abziehen des Netzes nach dem Räuchern (und Kochen) ohne dass die Fleischoberfläche dadurch beschädigt wird.