Mrs.Sporty teilt das Ziel der deutschen und der Österreichischen Organisationen, die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu verbessern. In den Clubs der Kette motivieren die Mitarbeiter die Frauen, sich mehr zu bewegen, um ihr Krebsrisiko zu verringern. Außerdem unterstützt Mrs.Sporty Patientinnen dabei, nach der Krebserkrankung wieder fit zu werden und mit neuem Mut durchzustarten.
Zahlreiche Aktionen finden im Oktober im Zeichen der pinken Schleife statt: So ist Mrs.Sporty Hauptpartner der „Pink Ribbon“-Tour durch Österreich, bei der in zahlreichen Städten des Landes auf die Brustkrebs-Prävention aufmerksam gemacht wird. Mit auch in den Clubs in Deutschland bringen Fachleute den Frauen das Thema verständlich näher.
Darüber hinaus sammeln die Clubs Spenden – mit dem Verkauf der pinken Schleife und des Pink-Ribbon-Sportbeutels als Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs. Außerdem haben die Mitglieder die Möglichkeit, für jede Wiederholung im Trainingszirkel etwas zu spenden. Das Geld reicht Mrs.Sporty an die Stiftungen weiter. „Jedes Mitglied, das fit ist und regelmäßig trainiert, kann sich vor der Krankheit schützen und unterstützt durch die Teilnahme an der Aktion gleichzeitig Brustkrebsstiftungen in ihrem Engagement für die Prävention und Früherkennung der Krankheit“, erklärt Valerie Bönström – Geschäftsführerin von Mrs.Sporty GmbH.