Der Trend hin zu biologischer Ernährung erhält weiter großen Zuspruch. Marktuntersuchungen ergeben, dass sich die Erkenntnis bei Tierliebhabern durchsetzt, ihre Lieblinge mit Bio-Tiernahrung zu versorgen und somit eine ausgewogene Nahrung sowie optimale Tiergesundheit zu ermöglichen.
"Um hohe Arztkosten und Tierleiden durch Futter zu vermeiden, ist die Verwendung von biologischen Rohstoffen erforderlich, die unter ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten tiergerecht zusammengestellt werden", so Michaela Fohmann, Tierheilpraktikerin und Inhaberin der Terra-Pura-Tiernahrung® in Landau/Pfalz.
"Als einer der europäischen Marktführer im Bereich Bio-Tiernahrung setzen wir seit 6 Jahren auf Nachhaltigkeit bei der Beschaffung unserer überwiegend Bioland® zertifizierten Zutaten, auch
und gerade in der Nahrung für Hunde und Katzen. Wir ergänzen unsere Angebotspalette um Trockenfutter und sorgen somit für eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Lieblinge unserer Kunden. Die Verwendung von Produkten aus Massentierhaltung lehnen wir strikt ab, da diese meist Auslöser für Unverträglichkeiten und Krankheiten sind", so Fohmann weiter.